3 Wochen Schweden Juni/Juli, Tips gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Murphy35

Angellateinschüler
Registriert
29. Dezember 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
25
Alter
40
Ort
SinCity
Servus Gemeinde, ich bin neu hier, deswegen stell ich mich kurz vor.
Mein Name ist Chris, ich bin 39 und komme aus Oberbayern. Ich angle schon mein ganzes Leben, die letzten 20 Jahre intensiv auf Karpfen, auch mit vielen Auslandstrips. Vor 2 Jahren war irgendwie die Luft raus und keine Motivation mehr da fürs Karpfenangeln, seit letztem Jahr hab ich das Hechtangeln für mich entdeckt und zack... das Angelfeuer brennt wieder lichterloh!
Mein Hausgewässer ist der Lech, den ich quasi direkt vor meiner Haustüre hab.

Nun zu meinem Anliegen:
Ab 20. Juni bin ich für voraussichtlich 3 Wochen mit dem VW-Bus in Südschweden unterwegs. Inhalt der Reise sollen hauptsächlich meine 2 Lieblingsbeschäftigungen angeln und radeln werden, geplant ist eine Rundreise in der Mitte und im Süden des Landes aber ohne feste Route.
Wenn jemand von Euch aus eigener Erfahrung Tips zu Gewässern und evtl. zur Fischerei an diesen bzw. auch zu Kartenausgabe (wenn nicht auf ifiske) für mich hätte, wäre ich Euch sehr dankbar. Gerne auch über PN ;-)

Ich würde glaub ich stehende Gewässer bevorzugen und vielleicht auch eher kleinere bis mittlere Seen, da ich aus Platzgründen nur mein 2,70 Schlauchboot dabei haben werde und damit ungern womöglich bei viel Wind auf einem Süßwassermeer unterwegs wäre.
Echolot und Motivation sind vorhanden, ich würd mich freuen, wenn der ein oder andere ein paar Ideen mit mir teilen würden.

Beste Grüße und Merci im Voraus!
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Es geht schon wieder los.

Lieber Chris,
das hier sind ReiseBERICHTE.
Für Anfragen bitte ins entsprechende Unterforum „Süßwasser im Ausland“.
Vielleicht sollten wir hier mal einen kleinen Kurs mit dem Titel „Was ist ein Bericht?“ anbieten?
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
…ist ja nicht so schwierig für einen Mod das zu verschieben. Geht denke ich auch ein wenig freundlicher mit weniger Capslock Aggressivität.
Und wer weiß, vielleicht kommt am Ende dann ja noch ein Bericht ;)
@Murphy35 wenn du bis nördlich von Karlstad kommen solltest kannst du dich gerne melden
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
…ist ja nicht so schwierig für einen Mod das zu verschieben. Geht denke ich auch ein wenig freundlicher mit weniger Capslock Aggressivität.
Und wer weiß, vielleicht kommt am Ende dann ja noch ein Bericht ;)
@Murphy35 wenn du bis nördlich von Karlstad kommen solltest kannst du dich gerne melden
Ist zwar Off topic aber wohnst du leicht auch in Karlstad?
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
745
Ort
Berlin
Vareviksbadet

Potentes Gewässer. Kostengünstiger bzw. freier Stellplatz auf ner Wiese an nem Badestrand.


Schöner Campingplatz in den Schären
Sturkö Camping
+46 455 424 82

Top Zandergewässer
Jälluntofta Camping
+46 371 720 10
 

Murphy35

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
25
Alter
40
Ort
SinCity
…ist ja nicht so schwierig für einen Mod das zu verschieben. Geht denke ich auch ein wenig freundlicher mit weniger Capslock Aggressivität.
Und wer weiß, vielleicht kommt am Ende dann ja noch ein Bericht ;)
@Murphy35 wenn du bis nördlich von Karlstad kommen solltest kannst du dich gerne melden
Hey yoshi,

ja das kann gut sein, dass ich bis da hoch komme :)
LG
Chris
 

Oben