27,000YEN (free Shipping)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Hier bestellen ja wohl viele direkt in Japan. Wie sieht bei einem Produktpreis von 27,000YEN
die Rechnung am Ende aus wenn man was bei plat.co.jp direkt bestellt ?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Zoll ist glaub ich 4,8% und einfuhrumsatzsteuer 19%

ausrechnen kannst es dir ja selber.

edit: Versand musst du auch noch. Drauf rechnen bevor du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer errechnest
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
Genau ca. 125% des Kaufpreises, Paypal hat auch noch einen eigenen Umrechnungskurs der ist aber nicht so schlimm.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Danke - es geht um eine neue Baitcaster Rolle :)

27000Yen = ca. 213 € * 1.25 = 266 € & evtl. sonstige Gebühren ? & Aufwand Zoll & Wartezeit ca. 2 Wochen ?

Max. 10 % Einsparung - nicht gerade viel auf ein absolut neues Produkt

Wann lohnt sich da überhaupt ein JP Direkt Einkauf ?

PS: vermutlich nur wenn das Produkt wahrscheinlich nicht oder erheblich später hier bestellbar ist
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Ich hatte bei plat paar Mal Ersatzteile bestellt. Es kamen jeweils Bearbeitungsgebühr ( könnte 3,5% gewesen sein) und Versandkosten dazu.
Wie es bei Ruten und anderen größeren Artikeln aussieht, weiß ich nicht.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Danke :)

27000Yen = ca. 213 € * 1.25 = 266 € & evtl. sonstige Gebühren ? & Aufwand Zoll & Wartezeit ca. 2 Wochen ?

Max. 10 % Einsparung - nicht gerade viel auf ein absolut neues Produkt

Wann lohnt sich da überhaupt ein JP Direkt Einkauf ?

PS: vermutlich nur wenn das Produkt wahrscheinlich nicht oder erheblich später hier bestellbar ist
Es kann sich durchaus lohnen, Amazon Japan zeigt bspw. sofort den Endpreis in Euro an. Einige Produkte sind nur durch Import zu bekommen, nicht immer günstig.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Ich rechne immer 30% onTop und freu mich, wenn es was weniger ist. Gut für Bestellungen über 21€. Aber bald wird’s ja wohl auch drunter verzollet, ich glaub ab 01.06. ?!?
Es gibt auch ein Zoll-App, da passt eigentlich ziemlich genau. Kommen dann idR aber noch handling-kosten von der Post drauf.
amazon rechnet alles vorher aus, das ist sehr Komfortabel....
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Verzollung wie früher selbst zu erledigen? Ich kenn das noch von Paketen aus den Staaten. Die wurden zum Hauptzollamt geliefert, von der Post gab es dann nur eine Benachrichtigung.
Ich sehe es nicht ein, bei der Post für eine Dienstleistung unsummen zu zahlen, die ich auch swlbst in wenigen Minuten selbst erledigen kann.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.602
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
44
Früher lief das immer so, ich bekam Nachricht vom Zoll und musste dann mit Zahlungsnachweis andackeln.
Dann würde es möglich den Kaufbeleg zu faxen und man bekam es geschickt und musste dann am Postamt oder beim Postboten(?) bezahlen.
FedEx oder UPS übernahmen die Verzollung gegen eine Gebühr.
Seit 2, 3 Jahren habe ich alles erlebt.
Bezahlung beim Postamt, Bezahlung an der Tür, Rechnung von DHL inkl. Gebühr, Bezahlung 10(!) Monate später per Rechnung an DHL.
Bezahlung der Gebühr und der Zollkosten separat usw.
Ich hab da mittlerweile komplett den Überblick verloren.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Genau ca. 125% des Kaufpreises, Paypal hat auch noch einen eigenen Umrechnungskurs der ist aber nicht so schlimm.
Den eigentlich immer schlechteren PayPal Umrechnungskurs kannst du aber umgehen. Wenn du über Kreditkarte abrechnest kannst du die automatische Umrechnung deaktivieren. Dann wird deine Kreditkarte mit dem ausländischen Betrag belastet. Der Visakurs war bisher immer besser als der PayPalKurs
 

Oben