240er Serie One eine Alternative zur Skeletor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi,

da ich noch keine Skeletor in 2,40 (alte Serie) ergattern konnte (wer verkauft eine?????), stellt sich mir die Frage nach Alternativen.

Da die Serie One ja denselben Blank hat (allerdings mit Dreiteilung), habe ich die in Beobachtung genommen. Im Laden fand ich sie nicht schlecht. Wie aber ist das Teil in der Praxis? Da ich nur ein kleines Auto habe, käme mir die Dreiteilung sehr gelegen. Nicht aber auf Kosten der Angelqualität. Also wie sieht es damit aus? Die Rute wäre ja sogar günstiger als die Skelli.

Das Objekt meiner Begierde sollte so BIS 24g Wurfgewicht gehen. Es muß auch nicht unbedingt eine Berkley sein, wenn es Alternativen gibt.
Ich will damit Barsche und Zander jiggen und dropshotten.

HAbe die 2,10er Skelli bis 12 g und liebe das Teil heiß und innig.


Greetz, Tommi
 

Barschfan82

Nachläufer
Registriert
22. November 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Trendelburg
Hallo,

falls du eine skeli in 2,4m 4-24g suchst, schau doch mal bei mal bei gerlinger, die verkaufen da noch welche im online shop.

Bin auch am überlegen ob ich mir eine zum Barschangeln hole.

MFG

Jörg
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Barschfan82: Klasse Tipp! Danke und nochmals Danke!

@ FishinTom: Die Frage nach Alternativen stellt sich jetzt nicht mehr, oder? :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich könnte dir da noch die garbolino leana empfehlen.

sind auch 3-teilig und nicht so kopflastig wie die series one.


garbolino=top!!!

kostet ca.125 euro in der 2,40m ausführung.


fix
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
habe ich noch vergessen zu erwähnen:

du kannst bei garbolino immer nachbestellen.auch wenn das erst in 5 jahren ist.

bei der series one kann es sein das du vielleicht in 5 jahren keine ersatzspitze mehr nach bestellen kannst.so genau kenn ich mich aber mit berkley auch nicht aus.als beispiel kann ich dir aber sagen das ich das problem mit einer hhx ultimate pulsar hatte und habe.der blank verstaubt(leider) in der kellerecke!

fix
 

Barschfan82

Nachläufer
Registriert
22. November 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Trendelburg
Helfe euch gerne weiter. Bin selber gerade dabei mein Tackle neu zusammenzustellen und bin selber um jeden Tip dankbar.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Leute,
danke für Eure Hilfe. Wegen des Tips mit Gerlinger hat sich dass - wie der havel-Walleye schon bemerkte - offenbar wirklich erledigt.
Besten Dank, Euer 2-Skelli-Tommi
 

Oben