• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Amazon wird sicherlich noch den Preis senken. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Preissenkungen an den Vorbesteller weitergegeben werden. Bin gespannt, welchen Preis JLS aufrufen wird. Hab mal einen Preistracker auf die Rolle bei Amazon gesetzt.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
und der Preis ist auch noch besser als bei Amazon.

Nicht unbedingt - bei Plat kommen noch rund 35 % dazu für Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Paypal- und Fedexgebühr. Jedenfalls nach einer überschlägigen Rechnung sind das dann 2 € mehr als bei AMZ. AMZ weist am Ende im Warenkorb den All In Preis aus.

AMZ find ich persönlich auch bequemer, weil ich mir ne Zahlung an Fedex spare und AMZ mit DHL Express versendet. Da kann ich das Paket dann zu nem Shop umleiten lassen.

Zudem hat AMZ ja auch wie von @Onkel Pauli gesagt auch die "Pre-Order Price Guarantee".
 
Zuletzt bearbeitet:

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Nicht unbedingt - bei Plat kommen noch rund 35 % dazu für Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Paypal- und Fedexgebühr. Jedenfalls nach einer überschlägigen Rechnung sind das dann 2 € mehr als bei AMZ.

AMZ find ich persönlich auch bequemer, weil ich mir ne Zahlung an Fedex spare und AMZ mit DHL Express versendet. Da kann ich das Paket dann zu nem Shop umleiten lassen.
Die 53858 Yen bei Amazon sind doch auch ohne Zoll oder sehe ich das falsch?
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Ich komme im Checkout auf 63.404 Yen. Bei aktuellem Kurs etwas an die 447€

Ich auch. Der Preis ist dann nach meiner Erfahrung mit Amazon All In.

Bei Plat sind es umgerechnet ca. 330 €. Bei einer einfachen, überschlagartigen Rechnung *1,35 für Zoll, EUSt., Paypal bzw. KK Fees und Fedexabwicklungsgebühr landet man bei ca. 446 €.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wer in Euro zahlt, wird bei Amazon JP oder auch Paypal noch Gebühren für die Umrechnung einrechnen müssen. Deshalb bevorzuge ich die Zahlung in Fremdwährung. Dann wären die 447€ (fast) final.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Gut dann läuft der Preis bei Amazon und Plat.co auf das gleiche raus.Aber auch wenn Amazon bequemer ist gibt halt auch genug Menschen mich eingeschlossen die nicht unbedingt bei Amazon kaufen wollen.
Falls ich die neue Air bestellen sollte mach ich es wie bei der neuen CC BFS ich warte erst Mal auf den Preis von JLS oder JA.Davon abgesehen das JLS eh mein bevorzugter Japan Shop ist gehe ich davon aus das der Preis dort wieder mal am niedrigsten sein wird,die netten Gifts nicht eingerechnet.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Hat die SS air den Body der CT oder einen anderen?
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Ich stell mir nur die Frage , ob ich eine Vorbestellung machen soll oder zur Aldebaran BFS greifen soll .
Wann kommt die Rolle tatsächlich, Lohn sich der Aufpreis zur Aldebaran???
Triggern tut mich die Rolle aber schon
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ich stell mir nur die Frage , ob ich eine Vorbestellung machen soll oder zur Aldebaran BFS greifen soll .
Wann kommt die Rolle tatsächlich, Lohn sich der Aufpreis zur Aldebaran???
Triggern tut mich die Rolle aber schon
Kommt darauf an wie schnell du die Rolle brauchst.Ist es nicht so dringend und/oder du bist Daiwa affin warte bis die Air auf dem Markt ist und es erste Berichte zu Air und Vergleiche mit der Alde gibt.Brauchst du die Rolle schnell und/oder du stehst mehr auf Shimano greif zur Alde.Die Aldebaran ist ne klasse Rolle die Air wird es mit Sicherheit auch sein.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ich stell mir nur die Frage , ob ich eine Vorbestellung machen soll oder zur Aldebaran BFS greifen soll .
Wann kommt die Rolle tatsächlich, Lohn sich der Aufpreis zur Aldebaran???
Triggern tut mich die Rolle aber schon
Mai kann auch der 31.5. sein. :D Von daher würde ich mit Juni rechnen, bis Du die Rolle in der Hand haben könntest. Denke aber, dass die Shops da schon etwas mehr wissen, was die Verfügbarkeit betrifft.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Vom UVP her bewegt sich die SS Air im Bereich der Aldebaran. Die Preise werden sicherlich noch etwas purzeln, wenn die Rolle in den Shops landet.
 

Oben