2000er Spinning zur Major Craft Speedstyle!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus, weiß zufällig jemand welche Rolle (Shimano Soare XR oder Daiwa Presso (aktuelle oder ältere)) vom Farbton her genauer zur Major Craft Speedstyle Spinning passt?
Oder hat da jemand zufällig etwas im Gebrauch…?
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC
Kann dir bezüglich der Farbe nicht helfen.... Aber eine Shimano Complex XR c2000 von Hecht und Barsch (VKP 210€) würde auch super passen und mit dem Gutschein #Fiskado10 hast du dann quasi wieder nen guten Schnapper gemacht.

Viele Grüße und Spaß mit deiner neuen Rute
 
Zuletzt bearbeitet:

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Gäbe von Daiwa France noch die Silver Creek LT MQ als 2000 und 2500er Größe.
Hatte nur den Vorgänger mal in der Hand.
War für ne Dobyns Champion Extreme HP vorgesehen, hatte farblich auch super gepasst und zumindest trocken gut gekurbelt.
Hab den Griff an meiner Speedstyle umgebaut und die orangen Parts sind nimmer dran, weiß auch nicht, wo ich die Zierringe hin hab:emoji_sweat_smile:
Aber hatte mal irgendwo Fotos gemacht und farblich waren sie, wenn Ichs richtig im Kopf hab, gleich. Versuch mal die Bilder zu finden.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Und hier einmal in dem Setup, wie ich es fische:
IMG_0103.jpegIMG_0104.jpeg

Wenn das zu ‚rot‘ ist, kann die Rolle auch mit der schwarzen Shallow Spool und einem EVA Knob versehen werden.
IMG_0106.jpeg
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Gäbe von Daiwa France noch die Silver Creek LT MQ als 2000 und 2500er Größe.
Hatte nur den Vorgänger mal in der Hand.
War für ne Dobyns Champion Extreme HP vorgesehen, hatte farblich auch super gepasst und zumindest trocken gut gekurbelt.
Hab den Griff an meiner Speedstyle umgebaut und die orangen Parts sind nimmer dran, weiß auch nicht, wo ich die Zierringe hin hab:emoji_sweat_smile:
Aber hatte mal irgendwo Fotos gemacht und farblich waren sie, wenn Ichs richtig im Kopf hab, gleich. Versuch mal die Bilder zu finden.
Richtig, die Silver Creek LT hatte ich auch mal als 2500er. Der Farbton an der Daiwa geht aber deutlich mehr ins Kupfer, verglichen mit der Soare XR und weicht mehr von den Farben der Speedstyle ab.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.975
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Daiwa France:
beide so um 80-100,--

Iprimi LT 2000

1694906247800.png

Silvercreek X LT 2022
1694906196604.png

Daiwa D:
Caldia MQ LT 2000. so um 150,--
etwas weniger orange lastig als die og 2.

Auf dem Bild wirken Akzente der Caldia gold.

Geht real aber in die Richtung orange

1694906304026.png

 
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Optisch finde ich die Caldia ansprechend. Mhhhm, verflixt ist ja immer, je länger man sich nicht entscheidet und je intensiver man sich wieder mit aktuellen Rollen beschäftigt, umso mehr Optionen fallen einem ein. Jetzt finde ich die Airity recht interessant…optisch wahrscheinlich nicht optimal weil ‚nur‘ etwas golden..aber technisch natürlich ein Leckerbissen!
IMG_3623.jpeg
 

Oben