2000er Caldia Spule tauschen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Otzok

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Moin, mal ne Frage an die Rollenspezialisten....
Kann ich bei meiner Daiwa Caldia LT die 2000s-Spule mit einer 1000s-Spule tauschen und so ne 1000er Rolle draus machen?
Oder passt dann der Hub/die Wicklung nich mehr?

Gruß,
Olaf

Boimler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
296
Hallo,

was warum möchtest du denn eine 1000er Rolle draus machen? Die 1000er Caldia hat ja ne andere Übersetzung und Schnureinzug.
Ne kleinere Spule allein macht ja keine 1000er Rolle. Geht es dir um das aufspulen einer feinen geflochtenen Schnur?

Gruß

Robert

Otzok

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Jo, prima, vielen Dank... Blöd bloß, daß im Moment keiner bei Daiwa was bestellen kann/will, weil die wohl ein EDV-Thema haben..
Egal, kaufe ich für meine Diplomat nano halt eine 1000er Spule mit Rolle dran, dann entfällt auch das lästige Umschrauben...:laughing:

Boimler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
296
Jo, prima, vielen Dank... Blöd bloß, daß im Moment keiner bei Daiwa was bestellen kann/will, weil die wohl ein EDV-Thema haben..
Egal, kaufe ich für meine Diplomat nano halt eine 1000er Spule mit Rolle dran, dann entfällt auch das lästige Umschrauben...:laughing:
War gerade bei Askari in Altwarnbüchen und die haben da ne Caldia 1000s für 140€ liegen. Falls du so was suchst ;)
wenn dann am besten anrufen und reservieren lassen.

Oben