20 Jahre altes Angel Equipment - Taugt das noch was?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Ich hab keine Fuego, aber ne Crossfire. Die Kurbel ist ja identisch. Der Kauf hat etwas spiel, klappert aber nicht beim kurbeln. Der Griff sollte kein Spiel haben.
Die würde ich an deiner Stelle nochmal retour gehen lassen
 

blubberblubs

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Ort
Landau in der Pfalz
ja und hat Spiel. Hab grad festgestellt, dass der Griff der Kurbel genietet ist (dachte man kann den abschrauben) und dadurch dort etwas Spiel entsteht. Und eben auch Spiel von Kurbel zu Gehäuse. Wenn man auf die Kurbel tippt bzw anfängt zu kurbeln dann fühlt es sich auch so an als würde das Getriebe springen.
Nervt schon sehr.
Hab eben mim Shop telefoniert. DIe schicken ne Neue :D
Hoffe das is da nicht auch so.
Vllt ist das auch eben normal in der Preisklasse. Wenn ja muss ich wohl mehr ausgeben.
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Ich fische das Vorgängermodell seit 2 Jahren in der Ostsee zum Pilken. Da kann ich kein Spiel in der Kurbel gebrauchen. Meine läuft ruhig und sauber. Ich bin damit voll zufrieden. Kann wohl ein "Montagsmodell" sein
 
Q

qwertz

Gast
Ich hab selbst eine Fuego und die klappert nicht und hat auch fast kein Spiel, was auch nicht sein sollte. Wenn du wirklich den Eindruck hast, dass das mehr als normal ist(wonach es sich zumindest anhört) dann solltest du die auf jeden Fall umtauschen bzw Zurückschicken. Alternativ kannst du auch noch erst überprüfen ob es da irgendwelche Schrauben gibt die man anders einstellen kann oderso.
 

blubberblubs

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Ort
Landau in der Pfalz
ich hab vorhin nochmal mit dem Shop telefoniert. Der hilfsbereite Mitarbeiter hat sämtliche Rollen des gleiches Modells überprüft und meinte, dass der Knauf bei allen Spiel hat und leicht klackert. Hab ihn dann nach einer Fuego der alten Serie gefragt und siehe da.. kein Spiel. Liegt wohl an der Vernietung...Verstehe net wie Daiwa an so einer Stelle sparen kann. Richtiges Downgrade.
Naja nach kurzem Gespräch haben wir dann ne Lösung gefunden. Ich bekomm jetzt die 20er Modellreihe mit der alten Kurbel :D also die die noch geschraubt ist.
Er hat die Kombination auch direkt getestet und gesagt dass da nix mehr wackelt. Somit kann ich dann im Knauf auch noch 2 Kugellager einbauen ohne irgendwas bohren mit Welle tauschen zu müssen.
So nen Service gibts selten!
 

Oben