20 Jahre altes Angel Equipment - Taugt das noch was?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blubberblubs

Angellateinschüler
Registriert
29. Januar 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Ort
Landau in der Pfalz
Hallo,
hab mich eben schon im Neumitgliederbereich vorgestellt. Bin WIedereinsteiger nach 20 Jahren und hab noch so einiges an Zeug im Keller gefunden.
Hier mal eine grobe Liste. Das Meiste sind vor 2000 Modelle und es ist nicht wirklich viel zu finden darüber im Internet.
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Was davon taugt noch was? Was fehlt? Mein erster Angeltripp soll nächste Woche an den Rhein gehen. Spinnfischen auf Zander.
Ruten+Rollen:
Raubfisch:
Zebco Trophy Universe S 300 Carbonrute 2 teilig 30-80 Gr Wurfgewicht 3m Länge dazu Quantum Energy e7-4 Rolle 180m/0,3mm Stationärrolle mit Frontbremse. Sollte ne 4000er sein.
Federrute:
Zebco Hi Lite M Feeder 3.3 m 2 teilig dazu DAM VSI 430 Rolle 150m/0,25mm
Karpfen:
Zebco Trophy Crown Carp 3.6 Carbonrute 3,6m 2,75 lbs dazu Rolle DAM AT 240 180m/0,3mm
Fliegenrute:
YAD Zermatt Special Fly Carbonrute 2,7m 6-7 + Rolle System1 678
Zubehör:
Kunstköder:
Diverse Wobbler,Spinner,Gummifische,Blinker,Kunstfliegen usw
20210129_093153.jpg20210129_093200.jpg
Diverse Harken, Wirbel,Gewichte, Boxen, nen Sitzhocker mit Aufklebern :D, Posen, Monofile (sind die noch zu gebrauchen?).

Hatte irgendwie gedacht, dass nach der Zeit die Hälfte davon verrostet bzw Alterserscheinungen aufweist. Glücklicherweise nichts davon. Sieht aus wie damals. Die Harken sind sogar noch alle scharf.

Also was fehlt mir? Erstmal in Bezug auf Spinnfischen auf Zander am Rhein.
Und bei welchen Onlineshops bestellt ihr? Wäre gerne in den Laden gegangen. Aber naja Corona.

Gruß
 

holgi78

Master-Caster
Registriert