• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ph0enix

Angellateinschüler
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Und zwar, wer ist noch, wie ich, auf 2-teilige Ruten angewiesen (bei mir liegts daran, dass ich sie mit dem Rad transportieren muss und das mit einteiligen recht ätzend ist...).
Ich bin auf der Such nach einer richtig schön leichten Casting Rute und finde hier (in den USA) leider keine Bezugsadresse für eine Tailwalk Del Sol (warum auch immer, vielleicht bin ich nur zu blöd zu googlen).
Kennt jemand noch ein paar Marken die zweiteilige anbieten? Dann könnte ich mich da mal durchsuchen...

MfG
Fabian
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
In den Staaten fischen die nahezu alle einteilige. Sollte aber die veritas von Abu in zweiteilig geben.
 

ph0enix

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Die Veritas habe ich als MH, ich möchte aber noch eine leichtere Rute.
 

ph0enix

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber nicht leicht genug
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
http://www.rodsreview.com/bosco-i557.asp
Die Bosco Nuovo 632 ml hab ich selber as Bike- und Campingcaste und die könnte wahrscheinlich den Bereich unter deiner Veritas mh abdecken.
Mit einer revo sx kann ich allerdings den Spielraum, den die Bosco bietet, nicht ausreizen. Es funktioniert zwar auch mit knapp unter 5g an die 20m zu werfen (meine pB mit der Kombi), aber mit z.B. einer Scorpion xt geht das deutlich souveräner und weiter bei mir.
Die Scorpion würde auch den Bereich der Veritas nach unten erweitern.
Schön wäre es natürlich, wenn Du Erfolge feiern könntest beim Revo- sx- Tuning.

Graphiteleader bietet aber noch in anderen Serien 2- teilige an.

Auf rodsreview.com findest Du aber auch noch Meinungen zu Ruten andere Hersteller.
 

ph0enix

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,
in der Rolle sehe ich weniger ein Problem - wäre immerhin ein Grund eine zweite zu kaufen :)
Auch für die Graphitleader Ruten habe ich hier keine Bezugsadresse finden können, außer als Japan-Import. Da ich hier aber kein "Resident" bin, möchte nicht nichts importieren und mich am Ende noch mit Zoll rumschlangen.
Und bis ich Besuch bekomme, der mir eventuell was aus Deutschland mitbringen könnte, dauert es auch noch zu lange (wer hätte gedacht, dass man im Amerika darüber nachdenkt, Angelzeug aus Deutschland zu importieren?!?!)

MfG
Fabian
 

Oben