• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler68

Twitch-Titan
Registriert
5. März 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
39
Hi,

Wieso sind die Casting Modelle aus der Adrena Serie alle einteilig ? Denke, dass der deutsche Markt 2-teilige Modelle bevorzugt. Zumal es auf der japan. Seite von Shimano hinreichend centerfold Modelle aus der Poison Adrena Serie gibt. Vielleicht hat ja jemand eine gute Erklärung.

Schönen Nachmittag !
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Die Frage stelle ich mir auch schon eine ganze Zeit und hab bis jetzt keine befriedigende Antworten gefunden.Anscheinend sieht Shimano Europa keinen allzu großen Bedarf an zweiteiligen Adrenas in dem in ihren Augen doch sehr begrenzten Baitcast Markt hier.Insgesamt kann man ja eh sehen das der europäische Markt von japanische Angelfirmen eher stiefmütterlich behandelt wird,viele der guten Sachen finden nie den offiziellen Weg über die Herstellers selbst zu uns.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Die Frage ist, warum bestellt Ihr Sie nicht einfach in Japan... in den bekannten Shops? In der Regel ist die Ware in 7-10 Tagen bei euch....
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich würde behaupten, dass es daran liegt, dass 99% der deutschen Angler, nicht mit JDM oder teurerem Tackle fischt und die die es aber machen, schon wieder so speziell unterwegs sind, dass sie Einteiler bevorzugen oder wie schon angemerkt, einfach importieren.

Klar kann es sein, dass der deutsche Markt Zweiteiler bevorzugt, aber dieses sind dann häufig die Leute (nicht immer) die nicht unbedingt eine Poison Adrena oder anderes Tackle in dem Preisbereich nutzen.

Ich denke wir (Also ein Großteil der BA User) können uns glücklich schätzen, dass zumindest ein gewisser Teil vom JDM LineUP einiger Hersteller, auf dem deutschen Markt landet.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Die Frage ist, warum bestellt Ihr Sie nicht einfach in Japan... in den bekannten Shops? In der Regel ist die Ware in 7-10 Tagen bei euch....
... so schnell geht es dann doch meist nicht und grad unter C19 dauert es meist noch ein wenig länger ;)
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
... so schnell geht es dann doch meist nicht und grad unter C19 dauert es meist noch ein wenig länger ;)

Mag ne Ausnahme sein aber bei mir waren es letzte Woche 2 (zwei) Tage Lieferzeit aus Japan. Mittwoch bestellt, Freitag erhalten.
War allerdings keine Rute. Bei denen sind es 4-8 Tage meiner Erfahrung nach.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Mag ne Ausnahme sein aber bei mir waren es letzte Woche 2 (zwei) Tage Lieferzeit aus Japan. Mittwoch bestellt, Freitag erhalten.
War allerdings keine Rute. Bei denen sind es 4-8 Tage meiner Erfahrung nach.
Gehört habe ich das schon wenn eine Rolle über Amazon Japan bestellst, aber bei den normalen Online Händlern eigentlich noch nie.
 

Oben