• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer 3 Oz Castrute zum Fischen auf Hecht.
Es sollen vor allem 6" Shaker, 18cm Xtra Softs, 30iger Real Eel, Storm Seeker Shads, 6"Spro BBZ und auch mal grössere Twitchbaits wie den Hybrida B1 oder Pointer128 gefischt werden.

Ich Fische mehrere BC- Combos in der ML und MH Kategorie aber leider noch keine in dieser Gewichtsklasse. Die Gummis werden meist einfach nur durch geleiert. Bis jetzt Fische ich das Zeugs mit meiner Shimano Speedmaster XH.

Die Rute sollte wenn möglich 2-geteilt sein. Das ist irgendwie das grösste Problem an der Geschichte. Die meisten Ruten die ich gefunden habe sind entweder Einteilig oder am Griff geteilt. Ich hätte aber gerne eine Teilung in der Mitte der Rute.

Mein Budget liegt bei max 200 Euro.

Gruß

Stephan
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.826
Wie lang soll das gute Stück denn sein?
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Upps, das habe ich völlig vergessen.
2- 2,20m wäre ideal.
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
in diesem Bereich benutze ich eine Berkley Ripple Pro Cast 742XH 2,20m Wg 20-80g, 2-teil. (Teilung in der Mitte) mit Abu Revo STX(2010 Modell) und muss sagen - ich brauche keine andere BC-Combo.

Bis jetzt dürfte ich Hardbait's bis 60g werfen, das macht die Rute (Rolle sowieso) ganz locker mit.

Der Blank, die Ringe(Fuji), der Griff - sind professionell und sauber verarbeitet, zumindest gefäll mir das. Berkley hat sich echt die Mühe gegeben.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Danke schon mal für die Vorschläge. Werde die Ruten mal ansehen.
Die Ripple Pro gibts leider nur noch als Evo- Version zu kaufen. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um das Nachfolgemodell der normalen Ripple Pro handelt.
Bei der Savage Gear bin ich mir nicht sicher ob die nicht zu Jerklastig ist. Habe meine genannten Köder auch schon mit meiner Jerke gefischt aber das finde ich nicht so das gelbe vom Ei.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.826
Die SG Big Lure and Jerk ist keine reine Jerke von der Härte der Rute her. Zum Jerken hat sie mir persönlich nie recht getaugt weil sie eben auch den längeren Reargrip hat. Ich persönlich würde beim Namen das Jerk weglassen, Big Lure passt besser.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Ich bekomme von meinem Kumpel die Signa Pike Casting zum Probe Fischen. Ich denke, dass die auch ein sehr guter Kanditat sein könnte. Reales max Wg von 80g, leider 2,4m lang aber das müsste eigentlich auch noch Ok sein.

Hat jemand sonst Erfahrungen mit der Rute?
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Die Major Craft sieht sehr gut aus.
Hast du noch ein paar Zusatzinfos zur Rute? Teilung in der Mitte oder am Griff? Was für Köder fischt du damit?
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
@Oberfeldkoch:
Eine Jerke besitze ich bereits. Ausserdem ist die von dir verlinkte Rute am Griff geteilt. Was für mich ein Ausschusskriterium ist. Das Werfen geht damit schon aber das ist nicht gerade das gelbe vom Ei!

Ich habe mich jetzt für die Major Craft Go Emotion 702x entschieden. der Stock sollte nächste Woche bei mir eintrudeln. Was man so liesst, müsste der Stock genau das sein, was ich gesucht habe. Dank an harry87

Gruss

Stephan
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Die Go Emotion ist heute bei mir eingetroffen. Heute Abend gehts an den See zum Testfischen. Der erste Eindruck war schon mal sehr positiv.
Werde Morgen nochmals berichten wie der Praxistest war.
 

Oben