1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

2-teilige Castrute 3Oz

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von fishermensfriend, 29. Juni 2013.

  1. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer 3 Oz Castrute zum Fischen auf Hecht.
    Es sollen vor allem 6" Shaker, 18cm Xtra Softs, 30iger Real Eel, Storm Seeker Shads, 6"Spro BBZ und auch mal grössere Twitchbaits wie den Hybrida B1 oder Pointer128 gefischt werden.

    Ich Fische mehrere BC- Combos in der ML und MH Kategorie aber leider noch keine in dieser Gewichtsklasse. Die Gummis werden meist einfach nur durch geleiert. Bis jetzt Fische ich das Zeugs mit meiner Shimano Speedmaster XH.

    Die Rute sollte wenn möglich 2-geteilt sein. Das ist irgendwie das grösste Problem an der Geschichte. Die meisten Ruten die ich gefunden habe sind entweder Einteilig oder am Griff geteilt. Ich hätte aber gerne eine Teilung in der Mitte der Rute.

    Mein Budget liegt bei max 200 Euro.

    Gruß

    Stephan
     
  2. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Wie lang soll das gute Stück denn sein?
     
  3. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Upps, das habe ich völlig vergessen.
    2- 2,20m wäre ideal.
     
  4. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    in diesem Bereich benutze ich eine Berkley Ripple Pro Cast 742XH 2,20m Wg 20-80g, 2-teil. (Teilung in der Mitte) mit Abu Revo STX(2010 Modell) und muss sagen - ich brauche keine andere BC-Combo.

    Bis jetzt dürfte ich Hardbait's bis 60g werfen, das macht die Rute (Rolle sowieso) ganz locker mit.

    Der Blank, die Ringe(Fuji), der Griff - sind professionell und sauber verarbeitet, zumindest gefäll mir das. Berkley hat sich echt die Mühe gegeben.
     
  5. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
  6. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Danke schon mal für die Vorschläge. Werde die Ruten mal ansehen.
    Die Ripple Pro gibts leider nur noch als Evo- Version zu kaufen. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um das Nachfolgemodell der normalen Ripple Pro handelt.
    Bei der Savage Gear bin ich mir nicht sicher ob die nicht zu Jerklastig ist. Habe meine genannten Köder auch schon mit meiner Jerke gefischt aber das finde ich nicht so das gelbe vom Ei.
     
  7. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Die SG Big Lure and Jerk ist keine reine Jerke von der Härte der Rute her. Zum Jerken hat sie mir persönlich nie recht getaugt weil sie eben auch den längeren Reargrip hat. Ich persönlich würde beim Namen das Jerk weglassen, Big Lure passt besser.
     
  8. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Ich bekomme von meinem Kumpel die Signa Pike Casting zum Probe Fischen. Ich denke, dass die auch ein sehr guter Kanditat sein könnte. Reales max Wg von 80g, leider 2,4m lang aber das müsste eigentlich auch noch Ok sein.

    Hat jemand sonst Erfahrungen mit der Rute?
     
  9. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    major craft go emotion 702x
     
  10. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Die Major Craft sieht sehr gut aus.
    Hast du noch ein paar Zusatzinfos zur Rute? Teilung in der Mitte oder am Griff? Was für Köder fischt du damit?
     
  11. oberfeldkoch

    oberfeldkoch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    V
  12. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    @Oberfeldkoch:
    Eine Jerke besitze ich bereits. Ausserdem ist die von dir verlinkte Rute am Griff geteilt. Was für mich ein Ausschusskriterium ist. Das Werfen geht damit schon aber das ist nicht gerade das gelbe vom Ei!

    Ich habe mich jetzt für die Major Craft Go Emotion 702x entschieden. der Stock sollte nächste Woche bei mir eintrudeln. Was man so liesst, müsste der Stock genau das sein, was ich gesucht habe. Dank an harry87

    Gruss

    Stephan
     
  13. oberfeldkoch

    oberfeldkoch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    V
    Ok. Dann viel Spaß mit der neuen Rute.
     
  14. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Die Go Emotion ist heute bei mir eingetroffen. Heute Abend gehts an den See zum Testfischen. Der erste Eindruck war schon mal sehr positiv.
    Werde Morgen nochmals berichten wie der Praxistest war.
     
  15. Münchner-Spezl

    Münchner-Spezl Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    München
    wo haste dir denn die rute gekauft? möchte mir das selbe teil zulegen.
     
  16. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Hab ich hier im Forum gebraucht gekauft.
     
  17. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim

Diese Seite empfehlen