• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.825
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Grüße!

Ich habe die Steez XT 741XHFB (bis 2oz) schon an der Elbe gefischt. Dort benötigte ich allerdings leichtere Gewichte (bis 15g). Die hat sie gut auf Distanz gefeuert, jedoch nicht so weit, wie bei einer Statio.

mMn kann sie auch ein kleines bisschen mehr, als die 2oz, jedoch ist das Gescackssache.

Chatterbaits mit 3/8oz + 4" Trailer ließen sich auch werfen. Ab 50cm machen die Zander auch halbwegs Spaß, jedoch hat man die sehr schnell in den Maschen.

Der Griff der Steez XT ist sehr kurz, weshalb es nicht immer angenehm ist sie so zu fischen (so jedenfalls mein Empfinden)

Ob sie für dich passt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich Fische sie jedenfalls zum Zanderangeln, jedoch nur, weil ich gerade keine andere Wahl hab. Trotzdem macht sie es für mich super!

LG Christoph
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Zodias H, Days H oder Expride XH. Wenn es eine Molla in H gibt, entzieht sich grad meiner Kenntnis, dann würde diese das bestimmt auch machen. An der Days H habe ich knappe 40 g voll durchgezogen. Jetzt kommt es darauf an, ob Regular Fast oder Fast ;)
 

Köderschmeisser

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
16
Alter
53
zum zanderjiggen am rhein ist glaube ich regular fast richtig ? oder ?
 

Köderschmeisser

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
16
Alter
53
hi
erstmal an alle die was geschrieben haben ein danke !

ich hab mir dann eine 1.5 oz rebellion in italien bestellt . bin mal gespannt wie die sich schlägt

lg
 

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Falls eine Custom-Rute auch in Frage kommt kann ich dir nur diesen Blank empfehlen.

Phenix K2 Casting Blank, 7'3", 10-30lb, TX-736H-C
 

Oben