• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hallo Leute,
ich habe den Ifinder von Lowrance und habe 2 lurze Fragen.

Welche Karte beinhaltet die Deutschen Küsten und Boddengebiete und woher bekomme ich eine (günstige) Halterung für das Boot?

Danke Tony
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Ja, wäre schon wichtig zu wissen welche IFinder du hast. Ansonsten ist der hier eigentlich ganz gut sortiert. Nachteil der Navionics Karten, sie sind sch....teuer
:?
Eine Halterung für ein Lowrance müssten die eigentlich auch besorgen können, aber günstig .... :roll: :wink:

Grüße
lohmann
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
@jackazz12

Da du ja dein Ifinder bei max nollert gekauft hast, frag ihn mal, der kann dir sicher auskunft geben. hab mir damals bei ihm eine RAM MOUNT Halterung für's Boot und für's Fahrrad gekauft. Hält bombenfest! Hat so ca. 30 € gekostet. Die Karten sind generell überall teuer!

Bei den Karten kannst du dich auch direkt bei lowrance auf der homepage umsehen. Da bekommst du auch info's, welche Karten für welche Geräte geeignet sind.

Schade, dass es keine Tiefenkarten für Binnengewässer gibt. Mit einem dem Programm Mapwel http://www.mapwel.biz/index_ger.htm kann man eigene Karten nachzeichnen (gescannte Karte importieren und Tiefenlienien nachzeichnen) - leider nur für GARMIN! :cry:

Im Kartenbereich ist Lowrance in Amerika was fischen betrifft spitze - Europa leider nicht (noch nicht - vielleicht wird es noch was)
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Aber Tymallus........, natürlich gibt es auch Tiefenkarten für Binnengewässer :wink: zumindest für Bundesdeutsche. Schaut mal hier :D .

Leider laufen die nicht (ohne Nachbearbeitung) auf den gängigen GPS Systemen, da es sich wohl um Vektorkarten (?) handelt. Aber eventuell funkts ja mit einem dieser "Umwandlungsprogrammen" :roll:

Grüße
lohmann
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
@lohmann

Das wäre für mich auch schon eine große Hilfe, denn Vektorkarten kann man mit dem Programm FUGAWI wunderbar bearbeiten und zumindest eine entsprechende Route an den Kanten am PC planen und auf's GPS übertragen. Hat jemand vielleicht eine Idee wo man sowas für österreichische Gewässer erhält?
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Vorsicht, vorsicht. :wink: Bei jacks IFinder handelt es sich um die "alte" Version, diese wurde überarbeitet und dann für entsprechende "Interessengruppen" (Jäger, Angler, Geocatcher etc.) neu aufgelegt. Lieber nochmal direkt an Lowrance eine EMail schreiben, oder halt bei Busse-Yachtshop anrufen und die fragen, ob die Karten auch für den einfachen IFinder kompatibel sind.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Ja mach ich. Wie war denn jetzt nun die genaue Bezeichnung für die Deutschland bzw. Küstenkarte für den Ifinder von Lowrance?
...ich habe auf dne Links keinen Durchblick gehabt.

Mfg Tony
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Jack !

Du benötigst, wenn noch nicht drauf, das Update Version V.1.6.0. Dann solltest Du Dir die Deutschlandkarte (F16) organisieren, wenn noch nicht anbei.
Mit dem GPS Data Manager V.6 (Kostenlose Software) kannst Du Deine Waypoints & gemachten Daten auf den Rechner zappen & verwalten !

Hast Du noch weitere Fragen ... immer her damit !

mfg
basti
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen !

Also ums nochmal zu sagen .. Du erhoffst Dir da was völlig umsonst !
Die Cards, bzw. Daten auf den Karten sind NICHT KOPIERBAR !
Überlege mal, Du wärst jemand der solche Karten produziert ... würdest Du die Daten offen & frei kopierbar auf den Slots aufspielen & dann dennoch Preise von 100-260,- € pro Karte verlangen ? Mit Sicherheit nicht !
Es geht nicht .. die Welt ist nicht nur simpel ! ;)
Nimm den einfacheren Weg & kaufe sie Dir ! ;)

basti
 

Oben