2,5 Kg beim Barschangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hab mal geschafft, am selben Tag zwei solche Sachen zu erleben: :D

Also, ich chille im See, Feederrute mit Freilauf draußen (zum Glück...)
Da schwimmt son blöder Schwan durch die Schnur. So hab ich meinen Freilauf noch nie jammern gehört.
Nach ein paar minuten ist das Ding denn aber frei gekommen.

Damit das nich noch mal passiert werfe ich weiter raus und in ne ganz andere Richtung. Auf einmal geht mein Freilauf noch mehr ab. 8O Rute war direkt richtig krumm... Na ja, noch dem ich einen Moment an soooooooooooo einen Karpfen gedacht habe, merke ich, dass die Schnur genau mit nem Motorboot verläuft.
Dass man 200 PS nit drillen kann brauch ich wohl nicht zu sagen. :lol:
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ich kann euch sagen ein Taucher anner Angel ist auch sehr unangenehm :roll: :?


mfg Nico
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Geht der Taucher hat davon garnichts mitbekommen . Das war ja das Problem der is immer weiter geschwommen :roll: :wink: .



mfg Nico
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
womit hast den denn gehakt?
Und warum angelst du überhaupt noch, wenn da einer taucht?
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Scott schrieb:
womit hast den denn gehakt?
Und warum angelst du überhaupt noch, wenn da einer taucht?


Ganz einfach, die hatten nen Bereich wo die Tauchen durften und ich fischte ca.300 Meter weiter und er hat da Getaucht wo er es nicht durfte. Wuste ja gar nicht das da einer Taucht und habs leider zu spät gemerkt . :wink:


mfg Nico
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Möwe, Ente und Blesshuhn hatte ich auch schon am Haken, aber das neulich war auch nicht schlecht.

Ich fröhlich und friedlich zu Gange mit Texas-Rig (es bissen auch einige Barsche) , da taucht direkt vor mir doch glatt ein Kormoran auf, um dann direkt wieder abzutauchen und fast durch meine Schnur zu schwimmen. Puh Glück gehabt. Das war knapp.
Hinter mir stand ein weiterer Angler, der ein paar Meter wieter seine Feederrute aufgebaut hatte. Er wollte mal schauen, wie es sein kann, dass ich so viele Barsche fange. Ich glaube er machte sich ein wenig lustig über mich, da ich mich wirklich erschrocken habe, als der Kormoran direkt vor mir auftauchte. Aus dem Augenwinkel sah ich die Spitze seiner Feeder zittern. "Sie haben einen Biss"
Was dann folgte brachte mich zum lachen.
Der Angler eilt zur Rute, schlägt an "oh was großes", da taucht auch schon der Kormoran wieder auf mit nem Fisch im Schnabel. Ja genau der Fisch der bei dem Angler angebissen hatte. Der Kormoran hatte dann sofort losgelassen und war auch nicht gehakt. Das Rotauge war natürlich tot, als der Angler es dann in der Hand hielt. Wie doof der Typ aus der Wäsche geschaut hat, brauche ich euch wohl nicht mhr zu erzählen ;-)

Ich wär vor lauter Lachen beinahe vom Steg gefallen....
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Jaja....
aber ich muss sagen, dass mit dem Taucher ist immernoch am coolsten, auch wenn die anderen Geschichten hier auch echt geil sind.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Jojo waren so schätzungsweise 80-90 Kg holländische Kampfkraft :roll: :lol:



mfg Nico
 
N

nano

Gast
auch wenn der thread schon älter ist geb ich auchmal meinen senf dazu!
als ich mit nem freund beim posenangeln:
ich hab nen fisch an der angel, der dann auch gelandet werden konnte- war ja nur ein kleines rotauge.
als ich nach dem hakenlöser gesucht hab, lag der fisch auf der nassen tüte.
5 sekunden später ruckte meine angel, um dann 3m weiter gezogen zu werden.
am ende der schnur hing eine katze, die sich am rotauge zu schaffen machte.
die katze wurde vertrieben, leider hats der fisch nicht überlebt.

anderes erlebnis: beim barschspinnen gabs nen hammerbiss.
der gegner zog mehrere meter schnur von der rolle, und schoss ins schilf.
ich staunte nicht schlecht, als der "fisch" das wasser verließ, und über die wiese rannte. da hat sich doch wirklich ein otter meinen wobbi geschnappt!
das vieh rannte quiekend umher, und machte einerlei theater.
nach aufregenden "drillminuten" schüttelte er sich kräftig, und ließ den köder los.

also sowas passiert jedem mal!
 
H

hechtcroissant

Gast
wow nen otter das is krass!!!
armes tier :wink:
das es sowas noch bei euch gibt find ich schon cool...
 

Amero

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Werder
:lol: haha geile märchen die hier geschrieben werden :lol:
 

Oben