1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

2,4m bis max. 60WG

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von sims, 18. Februar 2009.

  1. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute.

    Der Titel sagt eh schon worum es geht. Bin mal wieder auf der Suche nach was neuem diese Saison. Hab mir einige Ruten gesucht die genau die gewünschten Fakten erfüllen, nur leider kann ich über manche nicht allzuviel rausfinden, ausserdem gibts die ein oder andere noch nicht u bei meinem Händler in der Nähe wirds sowieso nie alle geben.
    Also bitte Infos und Meinung zu folgenden Modellen. Es können auch Alternativen genannt werden.

    -Rozemeijer D.Isaiasch JigStick WG.15-55, 160g, ca. 110,-
    -Rozemeijer Master Shad and Spin WG.15-50, 170g, ca. 110,-
    -SPRO PassionSpin WG.15-50, 180g, ca. 60,-
    -Jenzi Avalon Spin WG.15-50, 160g, ca. 70,-
    -Mitchell Elite Spin WG.15-50, 149g, ca. 85,-
    -Berkley Pulse WG.15-50, 124g, ca. 110,-
    -Daiwa Powermesh WG.20-60, 190g, ca. 60,-
    -IronClaw Damokles WG.22-64, 137g, ca. 70,- (das Eigengewicht erscheint mir sehr wenig, aber is so angegeben)
    -Cormoran BlackBull Hyper WG.20-60, 210g, ca. 80,-

    Vom Design her würde mir am besten die SPRO und die Mast Shad and Spin gefallen, soweit man es auf den Fotos beurteilen kann.

    Wie gesagt leider gibts nicht all zuviele Möglichkeiten in meiner Umgebung die Modelle mal zu betasten, daher bin ich für jede Info dankbar.

    lg, sims
     
  2. mutzel

    mutzel Belly Burner

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    groitzsch
    Hallo sims , versuch doch mal im Net was über "GRAUWELL" zu finden . Ist eine spanische Firma . Hab auch ne 1.80m Spinnrute von denen , bin damit absolut zufrieden . WG 20-60g Preis lag glaub ich bei 35 Eusen . MfG Mutzel
     
  3. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    für was willst du sie denn einsetzen???
    Fischart??? Köder???
     
  4. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Gummifische mit Jigs, Kunstköder verschiedenster Arten, Wobbler etc, alles in einem entsprechenden Gewichtsbereich natürlich. Teils vom Ufer teils vom Boot.
    gefischt soll damit auf alles werden was anbeisst *g*
    also gedacht ists fürs Hechtangeln u Zander. Hab zwar eigentlich eine 2,7m dafür, aber ich will was kurzes handliches, dass aber ein bissl feiner u länger ist als meine Jerkrute.
     
  5. Bassmaster-Gonz

    Bassmaster-Gonz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Sportex black stream,240,35-50,165g---240,49-68,175g.letztere muss bei mir künftig dorsche verticalen,für dich wäre erstere glaub ich ne überlegung wert.im laden beide so umme 70 piepen.
     
  6. Neckarangler_Max

    Neckarangler_Max Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Hallo sims,
    Was hälst du von der Beast-Master in 2,40m mit einem Wg von 20-50(oder so) Gr. ? Das müsste glaube ich die SBMAX240H sein.
    Ich fische sie selber und bin sehr zufrieden.

    Gruß Max
     
  7. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Hi.
    Danke für den Tip, die BlackStream hab ich mir schon genauer angesehen, allerdings kommt sie mir doch etwas straff vor und auch die Angabe von 35g ist dementsprechend zu hoch. Ist aber wirklich ein feines Teil, die hat mein Händler um die Ecke auch, hab sie schon befingert, echt fein. Aber leider nicht das was ich suche.

    Die Beastmaster scheidet aus da ich mir selbst 200g als Obergrenze gesetzt habe, dann wohl auch die blackbull hyper. (ist vielleicht einwenig kleinleich von mir, aber irgendwelche Anhaltspunkte muss ich mir stecken)

    Sonst niemand hier, der über eine der genannten etwas berichten kann???
     
  8. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute.

    ich schieb das Thema nochmal nach oben, denn vielleicht kann mir ja doch jemand etwas dazu sagen.

    -Rozemeijer D.Isaiasch JigStick WG.15-55, 160g
    -Rozemeijer Master Shad and Spin WG.15-50, 170g
    -Rozemeijer Master Buckmaster
    -SPRO PassionSpin WG.15-50, 180g
    -SPRO Henk Simonsz Signautre Allround 2,5m 20-50, 160g
    - DAM Effzett Spin 2,3m 28-56g 182g

    vorallem die 3 ersten würden mich sehr interessieren, allerdings befürchte ich dass es kaum jemanden gibt der die ersten zwei schonmal in den Händen hatte, denn die sind meines Wissens nach neu.
    Leider verkauft bei mir in der Gegend niemand Rozemeijer und SPRO und mich würde einfach der Gesamteindruck von den beiden auch sehr interessieren.

    Besten Dank.
    lg, sims
     
  9. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute.

    Mit diesem Beitrag will ich den von mir geöffneten Threat sozusagen zu einem glücklichen Ende bringen.

    Wie oben beschrieben war ich ja auf der Suche nach 2,4m mit WG -60g.
    Habe nun doch keine der oben genannten gewählt, sondern eine "Shakespeare Ugly Stik Custom Graphite".
    Hat genau die gesuchten Eigenschaften aufgewiesen u als ich vor wenigen Wochen zufällig beim Händler um die Ecke war hatte er die für 85 €. Gleich mitgenommen und bin nach wie vor zufrieden damit.
    Gekauft habe ich sie, weil sie wie gesagt die gewünscht Eigenschaften aufweist und angeblich sehr sehr robust ist. Kann ich nur bestätigen. Beim springen von Fels zu Fels bin ich mal ausgerutsch u voll auf die Rute geknallt u dann in den Fluss: Rute unverletzt nur bisschen gekratzt, komplett nass u saukalt wars.
    Falls jemand sowas sucht; Empfehlung meiner seits.

    lg, sims
     

Diese Seite empfehlen