1Oz BC-Combo für Schwarzbarsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
1.239
Hallo,
da ich im August für eine Woche nach Spanien an den Riba-Roja zum Schwarzbarschangeln fahre suche ich momentan nach ner 1Oz BC-Rute.
Ich hab schon ne 1/2Oz Combo, deshalb nun ne 1Oz.
Die Rute sollte ca 1,80 lang und 2-teilig sein, damit ich sie ins normale Fluggepäck bekomme.
Es sollte eine Rute sein mit der man von Topwater bis Gummi alles einigermaßen gut fischen kann. Preislich sollte bei 350€ oder weniger Schluss sein.
Ach ja, verheiratet wird sie dann mit ner Scorpion DC.
Ich hab schon einige Modelle im Netz betrachtet, hoffe aber noch auf gute Tipps von euch.

Gruß
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
1.239
Moin, eine Oz sollte schon die Obergrenze sein, da ich damit z.B. Arnaud 100 oder aber auch einen Dahlberg Diver Frog 50/60 werfen und fischen möchte.

Ich schmeiße jetzt mal einige mögliche Kandidaten von mir in den Raum und hoffe mal Ihr könnt mir einige Infos (Aktion/optimales Ködergewicht/Verarbeitung/usw.) zu den Stöckchen geben.

- Quantum Togarashi Bass
- Abu ROCKSWEEPER NANO CAST 602M
- Abu Garcia Fantasista Oren`Ji MGS Cast 602M
- SAKURA FURIOZZA FRC 663 MH

Ich muß dazu sagen das mir die beiden Abu´s mit ihrem WG bis 40gr schon fast zu heftig sind (es gibt ja leider nicht nur 50ger Barsche).

Gruß
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Da gibt es mehr als genug Ruten.Ich besitze in dieser Gewichtsklasse die Berkley Urban Spirit in 7-28 g.Es wuede sich zwar beschwert,dass die Spitze etwas zu weich wäre,doch fand ich das in dem Moment toll,als sich ein 70cm Rapfen in meinen Wobbler verliebt hatte :D
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
1.239
So, ich hab die Togarashi eben mal mit meiner Trinis 602M (1/2 Oz) verglichen und muss sagen das sie mit ihrem Wg. bis 30gr tierisch übertrieben haben. Die Togarashi ist eher eine 1/2 Oz Rute und somit raus.
Hat hier denn keiner einen Rutentipp für mich?
Eckdaten waren:
Köder sind z.B. Arnaud, sie sollte Ca. 1,80 lang und zeitweilig sein.

Gruß
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
1.239
Eine Tailwalk würde ich auf jedenfall auch in betracht ziehen.
Ich hab nur auf genaue Tipps zu einem Modell (egal welche Marke) gehofft, welche am besten zu meinem Einsatzzweck passt.

Gruß
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.250
Punkte Reaktionen
1.527
Alter
74
Ort
Potsdam

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
1.239
Das mit der Länge scheint mir auch das Größe Problem zu werden.
Längere Ruten gibts ja wie Sand am Meer. Ich würde allerdings die Transportlänge ne Ecke unter 1m halten, da ich sie so in meinen Koffer bekomme.

Danke und Gruß
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.250
Punkte Reaktionen
1.527
Alter
74
Ort
Potsdam

Oben