17 Tage Californien Roadtrip - lohnt sich das Mitnehmen von Reisetackle für Bass, Forelle & co.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Servus,

ich bin im November 17 Tage mit einem Nichtangler-Kumpel in Californien unterwegs. Wir fahren von LA aus über Sequoia und Yosemite NP nach San Francisco und dann über den Highway Nr. 1 zurück nach LA. Wir haben einen relativ entspannten Zeitplan, daher habe ich überlegt eine Reiserute einzupacken.

Ich habe noch nie einen Bass gefangen daher wäre dieser der primäre Zielfisch. Auf Forellenangeln in wunderschöner Natur in den Nationalparks habe ich auch große Lust, besonders wenn sich dies mit einer schönen Wanderung verbinden lässt.

Ich stelle mir nun eben die Frage ob es Sinn macht eine Reisecombo mitzunehmen. Ich werde die meisten Gewässer/Spots nur einmal für ein paar Stunden befischen können und habe keinerlei Erfahrung in der Bass Fischerei.

Die Reiserute wäre vermutlich eine Rute mit ML Rating mit 2500er Statio.

Hat jemand von euch bereits einen ähnlichen Trip gemacht, hatte eine Rute dabei und war erfolgreich oder meint ihr es ist eher sinnfrei und ich sollte die Zeit lieber für den Bass Pro Shop einplanen?

Habt ihr Tipps für mich? Gerne auch für coole Angelläden.

Liebe Grüße
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Also es lohnt sich definitiv eine Reiserute mitzunehmen! Wir waren vor 6 Jahren fast auf der gleichen Strecke als Roadtrip unterwegs… San Fransisco->LA->Vegas-San Fransico.
In der Nähe von San Fransisco (über die Golden Gate) war ein cooler Angelshop, ich glaube Monster Fishing Tackle oder so. In Vegas war ich dann in einem Bass pro…
Der Vorteil an der Reiserute ist halt, dass wenn du ein cooles Gewässer siehst, es befischen kannst.
Ich konnte mehrere gute Bass, einen Kleinen Catfisch und irgendeinen bunten Fisch aus dem Meer ziehen.

Die Tackleshops sind halt alle auf ihre Art ganz cool und immer ein Erlebnis
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Spreewald
Ich stelle mir nun eben die Frage ob es Sinn macht eine Reisecombo mitzunehmen.
Als Angler ist in meinen Urlaubern definitiv auch immer Angelkram im Gepäck. Aber vielleicht solltest du in deine Überlegungen miteinbeziehen ob du dir entsprechende Reiseruten auch vor Ort kaufen kannst (sofern nicht eh schon im eigenen Bestand vorhanden). In den USA gibt es ja sehr attraktive Shops mit Riesenauswahl. Bin damals in Australien auch an eine sehr gute und dem Zweck angepasste Reiserute gekommen, welche ich in DE gar nicht erst bekommen hätte.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
In der Nähe von San Fransisco (über die Golden Gate) war ein cooler Angelshop, ich glaube Monster Fishing Tackle oder so. In Vegas war ich dann in einem Bass pro…

Melde dich mal bei @Drakestar, der ist doch Californier ;)

Monster Fishing Tackle ist der Onlinename des "Outdoor Pro Shop" und das ist mein lokaler Stammladen. Coole Leute, die auch alle viel hier angeln und Tipps haben. Ansonsten gibt es (neben Bass Pro Shops, die ich als Erlebnis ok finde aber als Angellaeden nicht allzu gerne mag) mehrere "Fisherman's Warehouse" nahe von San Francisco, und in San Luis Obispo (liegt auf dem HWay 1 noerdlich von Los Angeles) ist natuerlich Tackle Warehouse. Ich war noch nie da, aber ich glaube, dass die eine Storefront haben (man kann sich wohl Sachen aus dem Warehouse bringen lassen). Vorher besser nachfragen, bevor ihr hinfahrt.

Bass fangen ist auch nicht schwieriger als andere Fische zu fangen. Mit ner ML Rute und nem Dropshot, Ned Rig, kleiner Swimbait, Twitchbait etc. kann immer was gehen, und genug Gewaesser sollte es auf dem Weg auch geben. November ist natuerlich unberechenbar und evt. schwierig - der Winter faengt langsam an und die ersten Regenstuerme moegen die Gewaesser extrem durcheinander wirbeln. Aber ist das ein Grund, keine Rute dabei zu haben? Ich glaube nicht. Bei Forelle in den Bergen kenne ich mich leider nicht so aus, habe da nur mal ein paar Fische per Pose und Trout Eggs aus kleinen Baechen gezogen.

Kalifornische Angelscheine kann man Online kaufen, Pruefung gibt es keine.

Und ansonsten - Versprechen kann und will ich keine machen (zumal November Thanksgiving Monat ist und es viel Familienzeugs gibt), aber wenn ihr in Marin vorbeikommt und angeln wollt... PM schicken, man weiss ja nie. Vielleicht kommt was zustande, falls Interesse besteht.
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
Nur ein paar kurze Anmerkungen:
- Es lohnt sich absolut, und du wirst dich ärgern, wenn du es nicht machst.
- Die Karten bekommst du auch im Walmart und im Fred Meyers in deren Outdoor-Abteilung oder dem Service-Bereich im Eingang.
- Am Besten deine Daten nochmal gesondert aufschreiben, wenn du Umlaute und ß im Namen oder Anschrift hast. Sowie deine Körpergröße in feet und inches kennen. Dann geht es schneller
- Neben BPS kann ich dir auch Sportsmann's Warehouse empfehlen. Da findet man ab und zu auch mal interessante Sachen.
- 2017 war ich mal im Tackle Warehouse Outlet. Bin mir aber nicht sicher, ob es dies noch gibt.
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Schon mal Danke für eure Hinweise!

So wie es aussieht werde ich mir vor Ort eine Rute kaufen.
Walmart hätte sogar die Zodias S68 ML-5 im Sortiment, evtl schlage ich da zu.

Für eine Bestellung wirds zeitlich nun doch etwas eng.

Ein kleines Köderarsenal von Jig über DS bis hin zu TW werde ich mir mitnehmen, aber natürlich wird diesbezüglich auch geshoppt.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hey, ich war im September von San Francisco über Monterey zum Sequoia und anschließend nach Los Angeles unterwegs.
Auf meinem Roadtrip gab es so viel zu sehen und zu erleben das ich überhaupt nicht ans Angeln gedacht habe.
Landschaft, Strände, Städte, Gebäude, Hollywood, Universal Studios und und und, einfach überwältigend.
Klar, ich war auch in nem Bass Pro Shop, muss man mal gesehen haben! Was die da alles haben, Wahnsinn!
Aber selbst fischen zu gehen kam mir nicht in den Sinn. So kanns auch gehen
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Da war doch noch was? Genau, wir waren naemlich tatsaechlich gemeinsam angeln! Die Bedingungen waren nicht die besten, aber wir haben nach ein paar Anlaufschwierigkeiten tatsaechlich mehrere LMB gefangen. Photos habe ich leider keine (wuerde aber eh keine Bilder posten, die anderen Leuten gehoeren).

Es hat Spass gemacht! Leider hatte ich nur 4-5 Stunden lang Zeit, wodurch Das Bier Danach ausfallen musste. (Hoffentlich beim naechsten mal.)
 

Oben