15L/20L Rucksack gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs,

ich suche einen eher kleinen/mittelgroßen Rucksack (15 Liter, max. 20 Liter), finde jetzt aber nicht wirklich was.
Es gibt von Loop einen neuen, den Tactical Backpack Rucksack 15L, der ist aber mit €170 schon presilich ambitioniert und ehr was für Strecke machen und aktivem Fischen, als mal schnell Kleinigkeiten vom Auto aufs Boot mitnehmen.
Habt ihr da was als Empfehlung, preislich alles bis €100 ist okay....muß nicht, darf aber gerne wasserdicht sein.

Thanks ;)
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Wasserdicht wegen Regen/Spritzwasserschutz oder wasserdicht wegen untertauchen im Wasser?
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Ich benutze Rucksäcke aus dem Military Bereich. Qualitätsmerkmale sind: 1000er Cordura und Markenreißverschlüsse (YKK). Wenn es der Hersteller dann noch schafft ordentliche Nähte zu machen kannst du die Dinger quasi nicht umbringen. Als Bonus gibt es bei denen üblicherweise jede Menge Möglichkeiten Sachen anzubringen und das MOLL-E System mit dem man zusätzliche Taschen/Accessoires hinzufügen kann.
Als Regenschutz benutze ich eine dieser Überzugsplanen, das reicht völlig. Allerdings nicht geeignet wenn der Rucksack zusätzlich in einer "Lacke" liegen soll.

Preise gibt es wie überall von-bis und Hersteller wie Sand am Meer.
Ich habe einen 35 L Assault Pack von Mil-Tec den ich um 25 Euro im Angebot aus einem Army Shop geordert habe mit der vollen Intention ihn nach 1 Jahr einfach auszutauschen wenn er durch ist. 4 Jahre später steht der immer noch da wie am ersten Tag und der hat sich auf den Steinpackungen doch einiges mitgemacht.
Die leichtere Variante ist ein 20 L Helikon-Tex EDC Pack, habe ich um knapp 60 Euro direkt vom Hersteller geordert. Helikon-Tex - Tactical & Combat Clothing - Helikon Tex
Andere namhafte Hersteller die sicher keinen kompletten Müll produzieren: Tasmanian Tiger, 5.11, Berghaus.

Die echten wasserdichten Rucksäcke haben das Manko dass es kaum Taschen/Fächer/Anbringmöglichkeiten gibt und dass man sie behandeln muss wie rohe Eier wenn sie auch wasserdicht bleiben sollen. Das war für mich bis jetzt immer Grund genug mir keinen zu holen =)

Wenn es aber um optimale Funktionalität gehen soll und reinem Transport von Angelzeugs würd ich mich bei den Branchenmarken umsehen, die teilweise auf diverse Boxen zugeschnitten sind, bzw. schon samt Boxen kommen. Besitze ich selber keinen, da kann dir vielleicht jemand anderer Erfahrungswerte geben.

Und nicht vergessen: Der Rucksack ist die Handtasche des (Outdoor)-Mannes, man kann immer einen mehr gebrauchen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben