• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mani#99

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir in der Entscheidung helfen.
Kann mich leider nicht entscheiden welche Rolle ich auf meinen Westin Monsterstick drauf packen soll. Die Curado hat ja sehr wenig Schnureinzug was mich dran zweifeln lässt. 13 fishing hatte ich noch keine Rolle und weiß nicht ob die auf dauer was können.
Würde mich freuen wenn ihr helfen könntet.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
993
Website
www.angel-kniffe.com
Die A3 ist ein Panzer die Frage ist halt ob du wirklich so viel Schnurfassung brauchst. Ich angle Köder bis 180 g easy mit einer 200er Curado.

Mani#99

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ist die A3 um so viel größer als die Curado ? Beim werfen würd ich mir nicht denken mit der Curado bis 200g.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
993
Website
www.angel-kniffe.com
Ich habe die A3 und die Scorpion 300 abgegeben, weil sie nach ein paar Stunden unangenehm wurden. Wobei man sagen muss, dass ich auch für 1,70 doch echt kleine Hände habe. Wenn du normalgroße Hände eines Durchschnittserwachsenen hast sollte es sicher kein Problem sein.

Mani#99

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok ich glaub ich bestell sie mal das ich sie mal in der Hand gehabt habe …
Aber so ist sie technisch eine gute Rolle oder gibt es schon mehr negative Dinge an ihr ?

Petrizist

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
230
Grundsätzlich bevorzuge ich bei großen Ködern immer geringere Übersetzungen und kleinen Schnureinzug, die Köder haben viel Widerstand und fordern auf lange Zeit starke Getriebe. Trotzdem würde ich immer zwischen den beiden zu einer A3 greifen (gerne mit geringster Übersetzung), erstklassige Rolle. Habe sie auf meiner 220g Rute, absolutes Arbeitstier.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
993
Website
www.angel-kniffe.com
Ok ich glaub ich bestell sie mal das ich sie mal in der Hand gehabt habe …
Aber so ist sie technisch eine gute Rolle oder gibt es schon mehr negative Dinge an ihr ?
Ich finde nichts groß Negatives. Auf Angel-Kniffe habe ich dazu auch einen sehr ausführlichen Testbericht geschrieben.

Jokerface

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
51
Ich fische seit fast 1 Jahr auch die 13 Fishing Conzept A3, und ich bin super happy damit. Fische damit ab 25cm bigbaits aufwärts und katapultiere alles mögliche damit.
Das ist ein richtiges Arbeitstier und es macht super viel Spaß mit ihr zu fischen.
Daher kann ich sie nur empfehlen.

Mani#99

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Meinungen ich werde sie mir holen !

D.Wo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
651
Ich würde da nicht lang rummachen und eine Tranx 301 oder wenn mehr Schnurfassung benötigt wird eine 401 drauf schnallen. Die Tranx hat sich seit Jahren im Big Bait-Bereich bewährt.

Wirft idiotensicher und man bekommt sie nicht klein.

Zuletzt bearbeitet:

Petrizist

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
230
Ich würde da nicht lang rummachen und eine Tranx 301 oder wenn mehr Schnurfassung benötigt wird eine 401 drauf schnallen. Die Tranx ist seit Jahren im Big Bait-Bereich bewährt.

Wirft idiotensicher und man bekommt sie nicht klein.
Die 401 ist ganz schön heavy, und im unteren Bereich bevorzuge ich die A3. Habe sowohl Tranx als auch A3, auf der oben genannten würde ich die A3 fischen. Wenn man BigBait und Hecht liebt hat man qm Ende eh beide :)

Mani#99

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab die Tranx gerade drauf aber komm mit dem Farbe silber einfach nicht klar !

Muetzes_welten

Nachläufer
Punkte Reaktionen
3
Fischt von euch auch jemand die lew‘s super Duty? Im vergleich zur 13 Fishing A3?
Mich würde da mal das Pro und Kontra interessieren. Zum Thema Tranx, meine ist nach einem Jahr angefangen an denn Stegen zu rosten… trotz Pflege…

Mani#99

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Super Duty wär echt interessant! Aber glaub die packt nicht ganz so viel ?

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.445
Die Super Duty 300 wirft sehr sehr gut. Ich mag die Rolle sehr und ist nicht schlechter als meine 401er Tranx 301er Scorpion und die 300er Tatula.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.208
Kann die Lew's auch uneingeschränkt empfehlen, fische ich in dem Bereich jetzt knapp zwei Jahre ohne Probleme...
Ausserdem hat die Super Duty als einzige der genannten Rollen hier einen Bremsklicker....für manche auch ein Kriterium...

Muetzes_welten

Nachläufer
Punkte Reaktionen
3
Kann die Lew's auch uneingeschränkt empfehlen, fische ich in dem Bereich jetzt knapp zwei Jahre ohne Probleme...
Ausserdem hat die Super Duty als einzige der genannten Rollen hier einen Bremsklicker....für manche auch ein Kriterium...
Die Lew‘s ist doch aber auch von der Beschreibung für das wurfgewicht, oder irre ich mich da ? Die 13 Fishing hat auch einen bremsclicker… oder etwa nicht ?

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.208
Die 13 Fishing hat auch einen bremsclicker… oder etwa nicht ?
kann ich nicht sagen, haben mich noch nie getriggert, diese Rollen...
Die Lew‘s ist doch aber auch von der Beschreibung für das wurfgewicht
ich orientiere mich auch nie nach diesen Phantasieangaben deutscher Shops....wird ausserhalb der EU auch von keinem Hersteller so angegeben (min. WG - max. WG)
für mich ist bei BC's die Spulengröße der einzig zu beachtende Faktor, wenn's um die Rollenwahl geht...die zu verwendeten Gewichte, wie auch die passenden Ruten resultieren aus diesem Faktor...

Oben