100/95 mm Handle für Abu Garcia Revo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Moin,

ich wollte mal hören ob einer von euch eine Empfehlung für eine Bezugsquelle hat? Optik ist relativ latte, geht einfach nur um die Funktion. Da ich kein 90€ Handle an eine 180€ Rolle schrauben möchte wäre ein etwas gesitteter Preis ebenfalls gut;)

Danke!
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Vielen Dank, sieht gut aus! Hatte schon gesehen das es da was bei Ali gab, wusste eben nur nicht ob das halbwegs was hält. Aber wenn der Handle an der Ryoga seinen Dienst tut wird das bei mir auch reichen.

Die Maße von der Achse müsste ich mal nachmessen, aber die Handle von der Zilli & Tatula haben auch drauf gepasst.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Einfach ein Abu Handle von beliebiger Rolle über den Fachhändler ordern ist keine Option?

Ich habe mir über meinen Händler vor Ort 2 Handles von einer Shimano Bantam geordert, das größere in 85mm. Einmal für meine Bantam HG und einmal für die Met DC hat mich für beide keine 35€ inklusive Knobs gekostet, sollte doch bei ABU auch gehen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Vlt. kann @Tillamook aka Dirk Nestler etwas zu dieser Option sagen.

Ich weiß gerade nicht, wie das bei ABU ist, aber bei den Bantams in den verschiedenen Übersetzungen gibt es das Handle einzeln, oder komplett mit Knobs, das habe ich einfach über meinen Händler gleich zweimal bestellt. Ging ratz fatz, keine Woche. Wie gesagt, 2 originale für unter 35€.

Einfach mal die Explosionszeichnung z.B. einer Beast, oder Toro anschauen und dann beim Händler anfragen.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Achsgröße bei Daiwa und Abu ist 8x5mm. Hab auch immer die Kawa-Handle und bin von der Qualität echt begeistert. Hatte auch noch keins mit Verarbeitungsfehler oder sowas. Hab nur die Schraube auf der Rückseite vom "Stift" wo die Knobs drauf kommen mit Loctite gesichert, da sich die schonmal gelockert hatte. Ansonsten muss man beachten, dass sich die Längenangabe auf das komplette Handle bezieht-also ca10mm abziehen und man hat den Knobabstand.
Hab grad wieder ein paar bestellt und warte jetzt auf die Ankunft:D
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Also Plan ist jetzt wie folgt:
Habe bei AC Vögler nach einem Beast Handle gefragt, die Fragen morgen bei Pure Fishing nach. Wenn alles nichts hilft bestelle ich dann das erste mal bei Ali. Brauche eh noch Rodsocks.
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Falls es noch etwas größer sein darf...wind it!! :D:cool:

Anhang anzeigen 75781
So soll das! Das ist ziemlich genau das was ich dran haben möchte. Benutze die Rolle hauptsächlich für Swimbaits & große Spinnerbaits. Da wäre das ganze schon deutlich angenehmer.
Zum zügigen drillen sowieso.
Wie angenehm das ganze beim Punchen ist wird man sehen ‍♂️
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
So soll das! Das ist ziemlich genau das was ich dran haben möchte.

Hier das gleiche. XH Rute, Swimbaits um 2oz, Glider, Spinnerbaits. HG Rolle für zügige Beschleunigung, mit dem normalen 90er Handle aber teilweise schon krass. Ich wollte erst ein 105er Handle...dachte ich zumindest...ein netter User hatte dann noch das Teil über und im Endeffekt ist das genau das was ich wollte. 120mm ist schon echt mächtig, hat aber auch mächtig Power. :emoji_muscle:

Edit: Die Knobs sind doppelt gelagert. Ich weiss aber nicht ob das von Werk so ist, oder ob @Ralle1 die da reingeschraubt hatte.(?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben