• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cuttle

Angellateinschüler
Registriert
27. März 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
[align=center]Hey Freunde[/align]

Ich fahr am 16.4 nach Schweden und habe dort nur erfahrungen an den Küsten. Nun fahren wir ins Inland, dort möchten wir in einem See Hechte an denn Haken bringen.

Mir wurde gesagt das sie beste Metode dort das Jerken mit 20 cm Jerks ist. Und ich solte mein herkömmlichen Ruten und Köder zu Haus lassen.

Nun habe ich mein Hosenleder ausgepackt und mir eine Jerkbaitrute "Axellerator" von Ron Thompson 190cm 120g- Rozemeijer inkl. Futteral und die Rozemeijer Saphir 3500 Multirolle gekauft.

Meine Frage an euch : Ist dieses Material für mein vorhaben geeignet??

Lg Cuttle
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
kommt drauf an was du für köder fischen willst!?

ansonsten weiß ich von der saphir das sie bei gewichten von über 60g auf dauer nicht so der hit ist!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Cuttle!

Die Rute ist eine gute Wahl für deinen Einsatz. Hatte sie auch mal eine Zeit lang gehabt, bis die Autotür.... :lol:

Die Rolle ist nicht optimal für dein Vorhaben geeignet und ich kann dir nur davon abraten!!! Rozemeijer Saphir

Pack lieber noch ein paar Taler rauf und hole dir eine qualitativ hochwertigere Rolle für deine Jerkkombo.

Gruss Micha
 

Cuttle

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. März 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Mh.....wwas ist den deiner Meinung nach eine qualitative hochwertige altanative... gruss an euch!!!
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Wäre auch nach wie vor noch meine günstigste Empfehlung gewesen. Die Cardiff ist schon seit Jahren "ne Bank", wenn es um ne günstige und gleichzeitig vernünftige Jerkrolle geht. ;)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
Cuttle schrieb:
Mh.....wwas ist den deiner Meinung nach eine qualitative hochwertige altanative...
Kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschliessen und dir zu einer Shimano Cardiff raten. Die hält wirklich was aus und ist für einen relativ schmalen Taler zu bekommen.
Meine Cardiff macht jetzt schon die 5. Saison mit und zeigt noch keine Anzeichen von Schwäche und die muss bei mir wirklich was leisten!

Gruss Micha
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
An der schweren Jerke habe ich auch 'ne Shimano Cardiff, genauer gesagt die 201 linkshand. die 301 hatte ich auch schonmal, ist aber nicht nötig = für's Jerken m. E. zu groß. Die 201 nimmt gut bespult genau 100m 30er Spiderwire auf.
 

Cuttle

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. März 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
Ich glaub ich mach ein Shimano Cardiff Fanclub auf^^.
Danke für eure hilfe ich habe sie mir gestern mal angeguckt und glaube sie wird meinen rollen bestand balt hinzu gefügt.

lg vom Cuttle
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
@alexace: Was heist bei dir "schwere Jerke"? Denn für wirklich schwere Fälle würde ich die Cardiff nun dann doch nicht empfehlen, da kriegste die gute dann doch recht flott kurz. Aber vernünftig eingesetzt, hab ich meine beiden (beides 201er) auch nach zig Jahren noch nicht klein bekommen. Köder bis 100g in dem Dreh mute ich ihnen doch schon immer mal zu, kein Thema. Für alles andre gibts dann ja Cutta, Toro Winch und Co...! ;)

@Cuttle: Den "Fan Club" bekämst hier wohl recht flott zam, ja. Für ihr Geld einfach ne vernünftige und solide Rolle. Gibts nicht umsonst schon so lange so unverändert.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
@ Benni_K.:

Na schwer ist ja relativ, stimmt schon.
In meinem Fall verwende (meine geschmähte Rute wird 2010 endlich zum Eisatz kommen) ich sie für Köder zwischen 100 und 170 Gramm - meine schwersten Jerks. Häufig wird sie nicht zum Einsatz kommen, aber ich hoffe regelmäßig.
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Respekt, dass is für ne Cardiff schon auch ne Menge Holz...! (Im wahrsten Sinne des Wortes! :))
 

Oben