1,2 oder 3 auf der Suche nach der "Fahrrad" Rute .... ( ML Spin gesucht )

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover

Hey ihr lieben,

nachdem nun die Saison so langsam anläuft suche ich eine Spin-Rute für mein nächstes Projekt. Gesucht wird eine 2-teilige ML Rute mit einer länge um die 2 Meter, die ich locker mit dem Rad transportieren kann. Damit ich spontan nach der Arbeit zb. ans Wasser zu kann, dass ist mir mit meinen Einteilern leider nicht so fix möglich.

Gefischt werden soll ab 3g inkl. 2 inch Trailer bis zu 10g Köpfen mit einem 3inch Köder. In der Regel wird sich das Gewicht aber bei 7g einpendeln denke ich. Als Rolle habe ich mir schone eine neue Daiwa CERTATE 2506H Hi-Gear Custom gekauft. Ich bin eigentlich mit meinem Tackel für alle bereiche vesorgt Angel aber dort ausschliesslich BC und Einteilig bzw. 1+1. Darum ist es jetzt sehr wichtig das die Rute wirklich 2-Teilig ist. Als Budget werfe ich 200-250€ in den Raum aber nicht mehr bitte.

Im Kopf schwirren gerade folgende 3 Ruten :

1. Hearty Rise Evolution ES-652ML
2. Qu-on Bastard BTS-6102ML
3.Shimano Expride 265ML

habe im BC bereich eine Qu-on Trickster ML und bin damit sehr zufrieden, ich bin aber auch offen für komplett neue Vorschläge.

Danke euch im Vorraus.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Guck dir auf jeden Fall auch mal die Tailwalk DEL SOL S632 ML an. Etwas kürzer, aber auch eine tolle Rute der ML Klasse. Oder falls es etwas länger sein darf die Palms Lurk Shooter MSGS 76ML. Da wirds mit 3g aber eng. 7g plus 3 Inch der Idealbereich. Zu der schreibe ich Ende der Woche noch was. Habe sie auch neu und teste sie diese Woche ausgiebig.
 
J

johannabeetle

Gast
Ich war heute zum Saisonstart das erste Mal mit meiner neuen Shimano Zodias 268ML unterwegs - die könnte auch was sein (ist der Expride ja nicht unähnlich). Was mich wirklich positiv überraschte war, dass sie schon mit 2" am 3g Kopf ganz ordentlich performte.
 

Oben