0.10er geflecht auf shimano aernos 2500

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
saarland
Hi,

Kann mir zufällig jemand sagen wieviel 0,10er geflecht auf ne 2500er aernos passt ohne mit mono zu unterfüttern...

Danke schon mal
 

Asylum

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Definitiv mehr als du jemals brauchen wirst. Unterfüttern ist also sinnvoll.
 
M

mueslee

Gast
Kommt natürlich auf das "0.10"er Geflecht an. Auf eine Aernos 3000 passen ziemlich genau 150m 0.14er Spiderwire UltraCast Invisibraid. Runtergerechnet auf die Spule der ansonsten identischen 2500er dürften das ca. 170m sein. Das ist nur ein geschätzter Wert aber bei vergleichbarem 0.10er Geflecht sollten vermutlich mindestens 220m drauf passen.

Das ganze Geschätze bringt aber nichts, verfahre doch einfach so, wie hier schon öfters erwähnt wurde:
Nimm die Ersatzspule und mach die mit ca. 100-130m Geflecht (das sollte eigentlich immer ausreichen) voll. Sollte noch ordentlich Platz sein, knote die Monofile an und fülle die Spule komplett. Danach haust du alles auf die erste Spule und fertig :)
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
ich habe auf der 2500er Aernos 270m (eine ganze Spule) 0.12er Daiwa Shinobi Braid. Wie Kollege Strelasundangler schreibt, macht es kein Sinn aber ich habe einige spulen sehr günstig bekommen, deshalb.
 

Oben