… ich möchte mich mal kurz vorstellen.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.266
Mit fast zwei Jahren ist er nun recht agil und würde am Wasser eher von außen nasse Windeln bekommen. Aber wir nähern uns der gemeinsamen Zeit zum Angeln am Wasser - sofern er Bock hat.

Mein Sohn ist fast 2,5 Jahre alt und ich bin jetzt seit dem guten Wetter mit ihm draußen feedern. Dabei geht's auch viel um Steine schmeißen, Steine umdrehen und Insekten suchen, Würmer buddeln und so weiter aber damit klappt's aktuell echt gut.

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
363
Zwischen Windeln und Wasser
Die Distanz war anfangs gering, da ich ihn anfangs mit Kinderwagen ans Wasser genommen habe. Mit fast zwei Jahren ist er nun recht agil und würde am Wasser eher von außen nasse Windeln bekommen. Aber wir nähern uns der gemeinsamen Zeit zum Angeln am Wasser - sofern er Bock hat.
Ich hab ne Expride 264ul rumstehen, die ich für ihn reserviert habe. Ein Freund von mir hat seinem Sohn eine Eisangel zum Anfang gegeben, was sich wohl echt gut macht.
Hast du n Tipp?
Stippen mit nem billigen 3-4m glasknüppel. Am besten grundeln für das schnelle Erfolgserlebnis. Über alles andere kannst du dir in 8-12 Jahren Gedanken machen wenn der Körper des Kindes anfängt ansatzweise das zu tun was man sich unter koordinierter Bewegung vorstellt.

kiwifahrer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
201
Östlich von Augsburg, nördlich des Ammersees
@bowumise : Viel Spaß hier im Forum, ich war auch ein furchtbar erfolgloser Blech-Fischer und versuche das jetzt zu ändern...
Steine umdrehen und Insekten suchen
Vorsicht, nicht dass er Fliegenfischer wird! :emoji_metal:
(Ich dachte eine Zeit lang dass Fliegengerät im Schnitt teurer ist, aber was ich hier so lese ist es umgekehrt! :emoji_joy:)

Oben