„Prüfungsfragen“ für JGA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Ein nicht angelnder Kumpel heiratet und da er gerne mal angeln möchte, braucht er erst einen Angelschein. Die Urkunde und den „Angelschein“ habe ich schon gedruckt, allerdings muss es ja auch eine Prüfung geben.

Habe mir deshalb 15 Prüfungsfragen für den Junggesellenabschied vorbereitet, habt ihr noch mehr “Scherzfragen“? Und habt ihr lustige Ideen für einen „praktischen Teil“?


Kein nettes Kompliment für einen Mann:
- Du bist ein toller Hecht
- Du hast Rücken wie eine Brachse
- Bist stabil wie ein Karpfen
- Du hast nen Langen Aal

Was haben eine Rolle und manches Bier:
- Bügel
- Korken
- Fuß
- Boden

Verbindung Rutenteile:
- Zapfen
- Gießen
- Einschenken
- Ausschenken

Fischart:
- Berliner
- Karpfen
- Krapfen
- Pfannkuchen

Wie viele Bierflaschen (230mm) stapeln für Mindestmaß Hecht in Bayern
- 1,5
- 2,2
- 3,8
- 0,33

Gruß unter Angler:
- Glück auf
- Waidmannsheil
- Petri Heil
- Gut Fang

Kein Name von Kunstköder:
- Spinner
- Jumper
- Glider
- Wobbler

Welcher Fisch riecht nach Gurke:
- Gurkensammler
- Seegurke
- Aland
- Stint

Trinken Fische?
- nur Salzwasserfische
- Nur Süßwasserfische
- Nur wenn sie nicht fahren müssen
- Nein

Welche Kategorie gibt es nicht im Tierreich:
- Weißfische
- Friedfische
- Kampffische
- Schwarzfischer

Was ist ein Umbrella Rig
- Etwas zum Raubfischangeln
- Halterung für Angelschirm
- Werkzeug zur Montage von Würmern
- Verbinder im Angelzelt

Welches Rig gibt es nicht beim Angeln:
- Alabama Rig
- Carolina Rig
- Texas Rig
- Miami Rig

Köder zum Angeln:
- Boilie
- Cookie
- Fermentie
- Simmie

Amtssprache in der Wirtschaft
- Anglerlatein
- Anglergriechisch
- Anglerpersisch
- Angelsächsisch

Willst du (Name der Braut) wirklich heiraten
- ja
- Nein
- Vielleicht
- Wen?
 

vormi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Praktische Prüfung:
- Gummi Stiefel richtig anziehen (es werden zwei Linke Stiefel sein)
- ⁠Bier mit Angelzubehör öffnen (ich denke an nen Gummifisch)
- ⁠Angellatein-Test: er muss uns seine beste Angelstorie erzählen/lügen
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.483
Ort
76-KA
Find ich alles herrlich.

Spontane Ideen:

Wie nennt man kapitale Brachsen auch:
- Klodeckel
- Kloschüssel
- Klobürste
- WC Reiniger

Wie nennt man kapitale Barsche auch:
- Kirschen
- Melonen
- Möpse
- Glocken
- Euter
….
(Beliebige Titten-Synonyme)

Was ist jeder gefangene Fisch grundsätzlich und ausnahmslos, wenn er nicht groß ist laut Kommentar des Fängers
„aber ein…“

- schöner Fisch
- vollbusiger Fisch
- ralliger Fisch
- geiler Fisch
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Praktische Prüfung:
- Gummi Stiefel richtig anziehen (es werden zwei Linke Stiefel sein)
- ⁠Bier mit Angelzubehör öffnen (ich denke an nen Gummifisch)
- ⁠Angellatein-Test: er muss uns seine beste Angelstorie erzählen/lügen
Falls ihr in der Fußgängerzone einen Stadtbrunnen oder ähnliches habt: 15 Minuten in voller Montur am Samstag zur Rush hour dort ansitzen
 

aux1907

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
184
Ort
Unterallgäu
Falls ihr in der Fußgängerzone einen Stadtbrunnen oder ähnliches habt: 15 Minuten in voller Montur am Samstag zur Rush hour dort ansitzen
Und, beißt was? Dürfen Sie hier Angeln? Sind sie verrückt? Und, schon was gefangen? Hey, hier darf man doch nicht Angeln! Und, beißt was? Also mein Onkel angelt ja auch! Darf man hier wirklich Angeln? Und, schon was gefangen? Ist das ein Junggesellenabschied? Und, beißt was?

Ich würde dich so hassen... Und ich mag die Idee!
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.447
Punkte Reaktionen
1.942
Aaalso, ich hätte da ein paar Dinge anzubringen.
Erstmal kann ich fast nicht glauben, dass so schwere Dinge in der Prüfung vorkommen (Osmoregulation von Süß vs. Salzwasserfischen) :O Prüfung in Bayern? Wenn ja würde ich die eher unten platzieren um den Probanden nicht vorzeitig zu verunsichern (ganz ehrlich, das wissen nicht mal die meisten Bios).
Trinken Fische?
- nur Salzwasserfische
- Nur Süßwasserfische
- Nur wenn sie nicht fahren müssen
- Nein
Um zur nächsten Frage zu kommen.
Was ist ein Umbrella Rig
- Etwas zum Raubfischangeln
- Halterung für Angelschirm
- Werkzeug zur Montage von Würmern
- Verbinder im Angelzelt
Oberflächlich betrachtet stimmt die folgende Frage zwar, unter niveauvollen Anglern wäre die korrekte Antwort allerdings: - Ein scheiß Rig
Oder: - Der missglückte Versuch ein Paternoster dreidimensional anzubieten Oder: - Der missglückte Versuch eines Gockels [Achtung: Insider hehe] ...

Ich würde die Frage daher ersetzen:

Was ist ein Kickback-Rig
- Eine auf Fußtritten basierende Führungsmethode
- Die Stunteinlage einer englischen Punk-Hardcore-Band
- Etwas zum Raubfischangeln
- Eine zwecks Anhieb etablierte Schnur-Fuß-Verbindung für Ansitz-Angler

Des Weiteren denke ich dass dieses Klischee, angelnde Männer zweckentfremdeten ihr Hobby, um vom häuslichen Ehedrachen zu entfliehen, auch noch irgendwie eingebracht werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben