• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.880
Punkte Reaktionen
33.007
Ort
Schweiz
... ist vielleicht doch Zeit für eine „neu“ Vorstellung?

Meinen Namen kennt ihr wohl schon und im Barsch Alarm bin ich vermutlich um die 6 Jahre aktiv. Der eine oder andere mag mich kennen, wegen meiner Fress Bildchen und Rezepten, oder wegen meinen Tackle Bildern. - Nun, wie auch immer... wie jeder Bube der am Zürichsee aufgewachsen ist, habe ich meine Jugendjahre mit der Eglifischerei mit feiner Zapfenmontage und lebendem Köderfisch begonnen. Das war damals normal....

Allerdings habe ich immer schon sehr viel gelesen und mein grösster Wunsch war: die Fliegenfischerei... mit knapp über 20 habe ich alles zusammen gekratzt und mir meine erste Fliegen Combo beim Brumann am Helvetiaplatz gekauft. - Ehrgeizig wie ich bin, stand ich Stunden auf der Wiese und habe auch alsbald die Kurse von Hansruedi Hebeisen besucht. Vermutlich ist er nicht nur in der Schweiz eine Hausnummer.

Langer Rede kurzer Sinn, mit 23 habe ich als jüngster Teilnehmer ever den Meisterkurs in Gmunden bei Hans Gebetsroither bestanden. In den folgenden 35 Jahren habe ich in allen namhaften Gewässern Europas auf Äschen und Forellen gefischt. Dann wurde es aber mit meinen Füssen (genetischer Defekt, hat mir meine Mutter vererbt) immer schlimmer, so dass ich irgendwann nicht mehr Strecke machen konnte an den Fliessgewässern.

Also habe ich mich wieder dem Zürichsee, welcher quasi vor meiner Haustür liegt, zugewandt und fische seither mit grosser Freude auf meine geliebten Egli. - Nach der nunmehr dritten, grossen Operation und einem Jahr an Krücken, darf ich allerdings die Hoffnung hegen, irgendwann wieder mehr als nur 50 Meter gehen zu können. Und genau deshalb freue ich mich übermässig, bis ich endlich wieder einmal meine Leine an einem schönen Bach entfalten kann. Keep on

tight lines & Petri Heil
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.134
Alter
38
Ort
LE City
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe ebenfalls, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Never give up :emoji_raised_hands:
Und natürlich wären weitere high end Tackle-Fotos im Fliegenfischbereich ziemlich cool.
 

Eisbär

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
204
Ort
SH
Alles Gute Kurt, ich drück Dir fest die Daumen:emoji_thumbsup:
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.819
Dann wünsche ich Dir dass es wieder wird mit den Füßen und Du schön deine Fliegenruten ausführen kannst.
 

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
43
Ort
Berlin
Alles Gute auch von mir. Daumen sind gedrückt!
Aber nicht, dass wir dich dann an irgend ein Fliegenfischer Forum verlieren?!:p
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Alles Gute und gedrückte Daumen auch von mir
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Alles Gute Kurt für den Weg zum Ziel!

Hoffentlich bleibst du weiterhin auch den Eglis und uns hier treu!?
Mfg Flo
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.973
Ort
Spreewald
Auch meine Daumen sind gedrückt auf dass das mit dem Fusselpeitschen bald wieder wird :emoji_fist:
 

Oben