• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

L118Leon

Nachläufer
Registriert
31. August 2023
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Alter
21
Ort
Oldenburg
Moin, wie findet ihr solche boxen zb. lure drop von HB oder die BFB und wie sind eure Erfahrung ? ich wollte mir bald mal den lure drop für paar Monate holen da ich noch echt wenig Tackle bzw. Köder hab und so wahrscheinlich mal was teste was ich sonst nie kaufen würde.
 

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
933
Ort
Hude
Ich würde sagen, wenn man wirklich offen gegenüber anderen (neuen) Ködern ist und gerne mal was ausprobieren möchte, kann es sich lohnen.
Ich hatte viele LureDrops aber fische fast immer nur gleichen Köder, da ich denen einfach am meisten vertraue. Daher habe ich irgendwann die Ü-Boxen auch eingestellt.

Du kannst die ja auch 1-2mal holen und dann schauen welche Köder du davon gefischt hast und ob es sich dann wirklich gelohnt hat.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
LOS
Ich würde sagen, wenn man wirklich offen gegenüber anderen (neuen) Ködern ist und gerne mal was ausprobieren möchte, kann es sich lohnen.
Ich hatte viele LureDrops aber fische fast immer nur gleichen Köder, da ich denen einfach am meisten vertraue. Daher habe ich irgendwann die Ü-Boxen auch eingestellt.

Du kannst die ja auch 1-2mal holen und dann schauen welche Köder du davon gefischt hast und ob es sich dann wirklich gelohnt hat.
...oder hier im Forum aufmerksam lesen!
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.984
Alter
40
Ort
M-V
Ich denke, je nach dem wie versiert oder (böser) festgefahren man ist, bringen einem die Boxen mal mehr und mal weniger. Ich hatte früher Unterschiedliche (z.B. die Pro und die UL Box), habe aber recht schnell wieder gekündigt, da ich dann doch ganz konkrete Vorstellungen von meinem Angeln und meinem Gerät habe. Wer allerdings experimentierfreudig und/oder am Anfang seiner unendlichen Ködersammlung steht, kann da bestimmt Spaß dran haben.
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
909
Ort
Hessen
Oft sind die Boxen oder auch Kalender (um diese mal mit ins Boot zu nehmen) Preis-/Leistungs mäßig echt top. Insbesondere wenn man bspw kein reiner Hecht oder Barschangeler ist, sondern alle Raubfische beangeln möchte. Mich persönlich stören demnach manchmal sehr große und oder sehr schwere Köder. Der nächste weiß mit UL Ködern hingegen nichts anzufangen. Also ich denke zum tackle Boxen füllen und Köder ausprobieren ganz gut, solange man eine breite Range an Gewichten/ Größen fischen mag. Sobald man selbst aber "seine Köder" gefunden hat, kauft man dann doch lieber gezielt.
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, ab und zu kaufe ich auch mal Boxen oder Kalender. Teilweise hat man das Gefühl, dass einem da die Ladenhüter untergejubelt werden. Es gibt aber auch liebevoll und durchdacht zusammengestellte Pakete.
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Mit welchen Überraschungsboxen seid ihr denn besonders zufrieden?
Ich finde das Konzept grundsätzlich ganz gut aber habe die Befürchtung, dass ich zu viel Zeug bekomme, was ich nicht fische (z. B. Köder über 45g.).
Ich habe schon relativ konkrete Vorstellungen von meinen Ködern und natürlich bereits die klassischen Favoriten.
Denke auch darüber nach, das testweise mal auszuprobieren um neuen Input abseits von JDM und den deutschen Marken zu bekommen.
Die Frage wäre dann, welche ein besonders gutes P/L-Verhältnis hat?
 

dark

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
181
Ort
Laufenburg Schweiz
Hatte schon zweimal den Zeck Adventskalender und letztes Jahr den von HuB. Alle drei Kalender hatten mMn einen tollen, wertigen Inhalt und das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Natürlich hat nicht alles zu meiner Art des Angelns gepasst, aber aufgrund der Kalender habe ich Köder für mich entdeckt, die ich nicht kannte oder zumindest nie gekauft hätte. Einmal hab ich mir noch eine Luredrop-Box von HuB geholt, war aber für mich im Vergleich zu den Kalendern irgendwie weniger brauchbar, evtl. auch nur weil ich bereits genügend neues Zeugs durch die Kalender hatte. Kaufe die Köder jetzt lieber gezielt (brauche aber auch keine limitierten Sonderfarben, mir ist die Auswahl bei den normalen Farben schon zu gross… :tearsofjoy:)
Glaube von Zeck (bestimmt auch von anderen Anbietern), gibt es Hecht, Zander, Barsch-Überraschungsboxen, da hat man dann nur Köder für seine Zielfischart, falls man nur auf eine Fischart angelt.

Wie gesagt, ich hole mir keine Ü-Boxen/Kalender mehr, sondern kaufe gezielt, was ich brauche. Hat man noch nicht so viele Köder, möchte man Sonderfarben oder zur Horizonterweiterung sind sie aber super.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
561
Ort
Fränkisches Seenland
Nee, nie. Weder Lure Drop noch Adventskalender oder Ähnliches. Lieber investiere ich gezielt in Dinge, denen ich vertraue.
Man vertraut einem Köder der fängt, würde ich mal so behaupten.
Aber wie gelangt dieser Köder in deine Angeltasche?
Wer oder Was sagt dir, dass genau das der Köder ist, dem du vertrauen kannst?

Ich mach z. B. immer wieder mal bei den Lesertest bei Rute&Rolle mit. Da gab es den "Wackelarsch".
Also neuer Köder, neues Glück. Ran das ding, und hat am ersten Abend gefangen. Andere Farbe drauf, fangt auch.
Ich hätte mir diesen Köder nie gekauft.

Es gibt auch Köder, die man nie kaufen/angeln würde, aber in manchen Situationen/manchen Tagen mehr Erfolg bringen können, als den Ködern, denen man "vertraut".

Ich mag den Adventskalender. Bringt mich immer wieder dazu, was neues zu probieren, was dann auch noch Fische fängt.
Luredrop würde meinen Keller und meine Tackleboxen überfüllen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Man vertraut einem Köder der fängt, würde ich mal so behaupten.
Aber wie gelangt dieser Köder in deine Angeltasche?
Wer oder Was sagt dir, dass genau das der Köder ist, dem du vertrauen kannst?

Ich mach z. B. immer wieder mal bei den Lesertest bei Rute&Rolle mit. Da gab es den "Wackelarsch".
Also neuer Köder, neues Glück. Ran das ding, und hat am ersten Abend gefangen. Andere Farbe drauf, fangt auch.
Ich hätte mir diesen Köder nie gekauft.

Es gibt auch Köder, die man nie kaufen/angeln würde, aber in manchen Situationen/manchen Tagen mehr Erfolg bringen können, als den Ködern, denen man "vertraut".

Ich mag den Adventskalender. Bringt mich immer wieder dazu, was neues zu probieren, was dann auch noch Fische fängt.
Luredrop würde meinen Keller und meine Tackleboxen überfüllen.
Ich hab meine 2-3 Gummis und 2-3 Hardbaits und die fangen. Es ist mir einfach teilweise zu viel Ramsch dabei, den ich entweder verschenke oder wegwerfe. Wenn ich irgendwo mal nen neuen interessanten Köder sehe, dann kaufe ich mir den schon, aber dann halt einzeln.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.420
Ort
Augsburg
Ab und zu mal ein Adventskalender. Die machen mir einfach Spaß. Jeden Tag eine neue kleine Überraschung. Wenn da mal was drin ist, was mir gar nicht taugt, dann finde ich im Umfeld recht zügig jemanden, der sich sehr darüber freuen wird.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Bei meinem Gewässer-Repertoire könnte ich vermutlich keine 30% der Boxen oder Kalender gebrauchen.
Dann lieber gezielt kaufen - und ggf einen Limited-Lure zu verlieren wäre auch nicht so gut
 

Oben