• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Gestern abend auf WDR toller Beitrag über den Ruhrpottfluss von Quelle bis Mündung.Scheint ja mächtig was los zu sein.Hatte vor Jahren viel über Kormoranplage und damit Äschenrückgang gehört und gelesen .Wie siehts aktuell damit aus und wie siehts mit Zander aus ?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.997
Ort
Tief im Westen...
Ich denke Zander primär im Mündungsbereich.
Weiter "oben" ist es ein sehr gutes Forellengewässer.
Es ist aber nicht einfach Karten zu bekommen, die guten Abschnitte sind fast alle verpachtet.
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich selber wohne da oben und befische die Wupper auch. Zander sind nur im Mündungsbereich /Rhein anzutreffen. Wie gesagt, die Wupper ist in Abschnitte aufgeteilt und gehört verschiedenen Vereinen, die meist bis garkeine Gastkarten ausgeben und die meisten Strecken darf man nur mit der Fliege befischen. Äschen kann man mittlerweile wieder fangen ist aber auch nicht ganz einfach.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
642
Alter
30
Ort
Brüchermühle
wollte das noch mal aus der versenkung holen...

Weiß den von euch jemand wie wo und wann man Karten für die Wupper bekommen kann(egal welcher Abschnitt).??
 

Oben