• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Manuel1902

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Hallo zusammen,
Hab heute zum zweiten mal mit meiner Baitcast Combo probieren können, bin totaler neueinsteiger. Hab zwar nur auf einer Wiese geübt aber wenigsten etwas.
Zum Tackle: Berkley Urban Camo 10-40gr.
Abu Garcia Revo S
Das erste mal hatte ich noch Mono drauf aber da hatte ich einen Backlash nach dem anderen, also kein Wurf klappte, hab schon an mir gezweifelt. Hab dann geflecht drauf und da gings eindeutig besser.
Hab mit einem 15gr. Birnenblei geübt, Fliehkraftbremse komplett offen, die Bremse so eingestellt das das Blei ganz langsam zu Boden sinkt.
Die ersten Würfe waren so naja, ein paar mal gabs ne Perücke aber nicht so tragisch.
Nach einigen Würfen klappte es 1a. Weiten zwischen 40-50m. Ich war ganz zufrieden, nur an der Zielgenauigkeit muss ich noch arbeiten.
Der erste richtige praxistest folgt am 2.5.
Dann ist endlich Ende der Schonzeit.
Wünsch euch allen Petri Heil
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Warum Fliehkraftbremse offen und dafür die Rollenbremse zu knallen.

Ich würde lieber die Fliehkraftbremse so einstellen, das beim Abwurf keine Perücken entstehen und die Rollenbremse lieber weiter auf, die kostet nur Weite und der Daumen tuts auch kurz vor Aufschlag.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Falsches Forum und dann bitte erstmal in Ruhe lesen. Es gibt genug Antowrten hier auf deine Fragen im entsprechenden Forum.
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
@Tillamook
Danke für die Info.aber ich hab keine einzige Frage gestellt.trotzdem Danke

@MikeThePike
Ich werde es mal versuchen, bedanke mixh für den Tip

Sollte der Beitrag im Falschen Forum sein dann bitte ich darum ihn zu verschieben
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Manuel, ich würde das Birnenblei gegen einen alten Wobbler ohne Haken austauschen. Die Flugeigenschaften sind völlig unterschiedlich.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Mono bzw. FC ist eigentlich fluffiger...da musst du mit etwas mehr Fingerspitzengefühl werfen. Dann find ichs innerhalb von 30m aber echt geiler als mit Geflecht. Ist nur meine Meinung .

Grüße Morris
 

Oben