• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Zum Start der Hechtschonzeit beginnt wollte ich einigen meiner Rollen was Gutes tun. Unter anderem drei Rollen Carbontex Smooooth Drag und Ceramic Pawls gönnen. An drei anderen die Spulenlager auf Hedgehog ZR umrüsten.
Alle drei Artikel müßen in Übersee geordert werden. Ich finde jedoch keinen Shop der die Artikel alle führt. Eindeutig nach der Beschreibung zu identifizieren sind die Artikel jeweils nur in je 1 Shop. Dies führt dann dazu das die geschmeidige Summe von 61,76 Euro Versandkosten ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen wären. Und dies für 3 Briefumschläge! Noch hoffe ich das jemand einen Shop kennt der alles aus einer Hand anbietet.
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Carbontex hab ich immer über Mikes Reel Repair über eBay bezogen und er hat auch zumindest für Abus Keramikpawls…Lager aber keine Hedgehog.
Sind bei den mir bekannten Shops in JP ehh grad schwer aufzutreiben, außer eben bei Hedgehog selbst. Die haben aber auch Carbonbremsscheiben und zum Teil Keramikpawls für Abus, wäre ne Möglichkeit.
Oder Bremsscheiben und Lager aus DE bei einen der vielen Rollentuner ordern und Keramikpawl aus Ausland

Um welche Rollen gehts denn überhaupt??
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Abu Ambassadeur Record RCN 51,Abu AmbassadeurClassic Jerkbait, Abu Ambassadeur 5601 Predator, Und 3 Tranxen….
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
Danke @Krüppelschuster , aber bin versorgt.
Passt nicht ganz hier rein, aber habe eine gute Adresse gefunden für Carbon Bremsscheiben.
Einfach mal bei Rollenwerk anfragen, die führen nicht nur Wartungen an den Angelrollen durch, sondern fertigen auch Bremsscheiben aus Carbontex ganz nach deinen Wünschen her. Habe nach Absprache meine alten Bremsscheiben hingeschickt und habe die alten und die neuen Bremsscheiben über Briefversand wiederbekommen. Super netter Kontakt und man spart sich eine Menge an Portokosten.
 

Oben