Österreicher mit Gewässern in Wien und OÖ

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ToughAngler

Barsch Simpson
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelguiding.at
Hallo Leute,

ich freue mich, auch dabei zu sein. Ich bin gebürtiger Oberösterreicher und fische dort vor allem in den Revieren Donau Abwinden Asten und Mitterwasser und in den Gewässern des Ennser Fischereivereines. In Wien lebe ich mit Zweitwohnsitz seit 7 jahren und bin dort vor allem am Donaukanal unterwegs.
Ich bin ein eingefleischter Spinnangler und fische am liebsten auf Hecht.
In Österreich betreibe ich ebenfalls eine Angler-Website auf der ich unter anderem auch geführte Angeltouren an meinen Gewässern anbiete.
Da ich aus Spam-Gründen keine Links angeben möchte, empfehle ich euch einfach auf dem österreichischen Google-Portal nach "angelguiding" zu suchen, "Seiten aus Österreich" anzuklicken und gleich die erste Seite aufzurufen. Dann seit ihr auch schon bei mir.

Noch einfacher: Ihr ruft mein Profil auf und geht direkt auf meine Website.

Also dann noch Petri Heil und alles Gute!

Euer parser022
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hallo und guten Tag! Bist ja kein Unbekannter mehr, denn dich trifft man ja in anderen Boards auch mit deiner Werbung! Hoffe, dass du nicht nur Werbung betreibst, sondern auch aktiv mit Beiträgen im Board dabei sein wirst.
 

ToughAngler

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelguiding.at
Darauf kannst du Gift nehmen. Wenns fragen gibt, die meine Gewässer betreffen werde ich natürlich auch Rede und Antwort stehen.

LG,
parser022
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
So ein geführter Tripp an den Kamp oder Donau Abwinden würde mich schon mal sehr stark Interessieren.
Anfrage per Mail hast ja hoffentlich bereits bekommen :wink:
 

ToughAngler

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angelguiding.at
hallo martinp,

habe deine anfrage bekommen und auch schon an franz obendorfer weitergeleitet, der am kamp guided. ich nehme allerdings an, dass es dort erst im frühling wieder losgehen wird.

in abwinden können wir an und für sich jederzeit was machen, allerdings eher an den wochenenden, da ich derzeit hauptsächlich in wien bin.
du sagtest, du wärst vor allem an barsch und zander interessiert. zander gehen auch im winter, allerdings ist ausdauer gefragt.

mit den barschen würde ich eher auf den sommer warten. in der donau selbst sind eher nicht zu viele zu erwischen. es ist mir ganz ganz selten einer als beifang auf den gufi gegangen. im mitterwasser lassen sich jedoch stattliche exemplare erwischen, wenn die donau etwas höher steht und das wasser hereindrückt. genau so verhält es sich mit dem altarm und seiner mündung, den ich persönlich jedoch eher selten beangle.

im anhang ein foto eines schönen mitterwasser barsches. ich denke 40cm dürfte die obergrenze für dieses gewässer sein.

ich bin dieses wochenende in oö und werde mal abchecken, wie es momentan so aussieht. wenn das mitterwasser nicht zugefroren ist, dann können wir es auch auf hecht versuchen, wenn du möchtest.

so, den rest können wir dann ja über mail bzw. telefon klären...

lg,
parser022
 

Anhänge

barsch_629.jpg

Philzlaus

Belly Burner
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Weisst du ob es noch andere Gewässer wie das Mitterwasser nahe Wien gibt. Würde gerne in der nähe bissl fischen gehen mag aber ned 170km fahren jedesmal.
 

Oben