• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hallo Leute!
Seit mehr als 15 Jahren(Ich bin erst 17)fahre ich schon nach Österreich in den Urlaub,jedesmal in den selben Ort,Mallnitz.Das ist ein Ort in der Nähe des Millstätter Sees
Letztes Jahr hab ich mich schonmal kurz drangemacht dort zu angeln.Hatte aber schnell die Lust verloren da der Wind sehr stark war und ich die ganze Zeit mit dem Boot ohne Anker an das Ufer gespühlt wurde.
Dieses Jahr wage ich es nochmal im Sommer.
Damals hatte ich etliche Barsche zwischen 30 und 35 gefangen da ich vom Schorcheln da wusste wo sie an der einen Stelle waren,ich war in Seeboden.
Meine Fragen jetzt:
1.Wo sind noch gute Stellen wo man viel fängt(größe relativ egal) und wo Stellen sind wo man kapitale fängt.

2.Gibt es dort Elektrobootverleihe?(Habe nur Ruderboote gefunden)

3.Gibt es auch Echolotverleihe?

4.Gibts eventuell auch irgendwo in der Ecke Belly Boote zu verleihen?
Danke schonmal im Vorraus!
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hallo Attracktor_90,

Infos beziehen sich auf das Gebiet um Seeboden:

1) Habe am besten bei den verankerten Booten und bei den Stegen Barsche gefangen! Achtung - Hechte sind überall und immer zu erwarten!

2) Kenne nur die Elektrobootverleihe für die "Touristen" - sehr teuer. Sonst nur Ruderboote

3) Keine Ahnung

An deiner Stelle würde ich mir sicherheitshalber noch einen Anker mitnehmen, da nicht alle Bootsverleiher einen Anker bei ihren Booten haben.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
HI Thymallus!
Also,das rudern macht mir nichts,ok dann werd ich einen Anker mitnehmen.
Ja den kenn ich auch,ich hol mir dnek ich beim Haifisch das Boot wie 2006 schon,dann muss ich aber nen anker mitnehmen.

Welche verankerten Boote meinst du denn?und welche stege?
Also meinste genügend Köder mitnehmen und auch Hechtzeug?
Lohnt sich das denn wenn ich noch ne Rute für Hecht und Wobblern für Hecht mitnehme?
Danke!
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Meiner Meinung nach lohnt sich Hechtzeug auf jeden Fall. 2005 wurde in der Näher der Haifischbar ein Hecht mit 115 cm gefangen. Beim Barschzupfen! :lol: Stege meine ich sämtliche die es entlang des Ufers gibt. Ich hab dir mal die Stellen im Google Earth eingezeichnet die ich für Barsch und Hecht meine bzw. selbst abgefischt habe. Ach ja 2005 gabs noch Anker mit Ankerwinde bei der Haifischbar. Leider gehen manche Leute nicht sehr sorgsam mit dem Gerät um und so kann es durchaus sein, dass diese nicht mehr verliehen werden.
 

Anhänge

millst__dtersee.jpg

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Alles klar,danke für den Tip mit den Stellen!
Was für Köder würdets du denn jetzt sagen soll ich mitnehmen oder halt noch anschaffen?Für Barsch und Hecht?

Ja das ist schade,jetzt muss ich mir selber nene Anker basteln und mitnehmenxD
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Denke mal, dass du hier im Board genügend Infos findest! Da es im See sehr viele Renken gibt wäre ein z.B. Castaic im Freiwasser auch mal ein Versuch wert und an den Kanten kannst du mit einem Kunstköder im Barschdesign nicht falsch liegen.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Ja ich weiß ja was normal gut ist für Barsch aber ich mein halt weils da sehr tief ist und ich net weiß wo die barsche da im Sommer stehn.
 

Noob_81

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Oktober 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ich grabe den millstätter see mal wieder hervor. Ich bin gerade auf der Ostseite bei Döbriach. Lohnt sich der See aktuell und muss es das Boot sein oder kommt man auch von Land zum Erfolg? Ziel wäre barsch und ggf Hecht.

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Oben