1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Österreich-Kleinsee

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von imported_Mäxx, 7. Februar 2008.

  1. imported_Mäxx

    imported_Mäxx Nachläufer

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    wollt mal fragen, ob irgendwer schon mal am Kleinsee in Kärnten gefischt hat.
    Hab mir nämlich vorgenommen meinen Angelurlaub dieses Jahr dort zu verbringen um ein paar Schwarzbarsche zu erwischen. :D
    Wenn mir jemand ein paar Informationen oder Tipps über den See geben kann oder wenn jemand schon mal dort geangelt hat, würd ich mich freuen, wenn dieser mir seine Erfahrungen schilldern könnte.
     
  2. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
  3. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Mäxx,

    ich hab letztes Jahr im August einen Tag (ca. 40 Grad Lufttemperatur :roll: ) dort gefischt. Leider nur 1 Biss von einem Bass bekommen. War jedoch schön anzusehen. Außer einem Minihecht war leider nichts los, da es einfach zu heiß gewesen ist. Albrecht ist ein sehr erprobter Kleinseefischer. Das Gewässer ist von Schilf und Seerosen umrandet und es gehen am Rand sehr viele Höhlen tief in das Ufer, wo sich die Barsche angeblich gerne verstecken. Hoffe du hast mehr Glück als ich. Petri!
     
  4. imported_Mäxx

    imported_Mäxx Nachläufer

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Tipps.
     
  5. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Hallo Leute,

    ich muss den Thread mal ausgraben, da ich gerade die Sommerplanung in Augenschein nehme und gestern 10 Tage Österreich gebucht habe. Nach ausgiebiger Suche im Netz über den Kleinsee musste ich feststellen, dass es kaum aktuelle Berichte über den See gibt.
    Die Chance Schwarzbarsche zu verhaften ist natürlich verlockend, da es allerdings ein Familienurlaub wird habe ich nur zwei Tage zum exzessiven angeln und von meinem Urlaubsort sind es immerhin noch über 400km bis zum Kleinsee.
    Bleibt also die Frage ob sich die Anfahrt lohnt? Es blieben zwei komplette Tage am See, sprich ich würde dort übernachten.
    Kommt jemand von euch aus der näheren Umgebung oder hat in letzter Zeit dort sein Glück auf die Grossmäuler versucht ?
    Desweiteren wäre es natürlich sicherlich lustig, wenn jemand Lust hätte die zwei Tage mit mir zu angeln, macht doch zu zweit gleich mehr Spass.
    Der Angelausflug würde zwischen dem 4 und 11 Juli stattfinden.

    Gruss

    Mathes
     
  6. lukester

    lukester Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    WIEN

Diese Seite empfehlen