Topwater-Baits für Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Wenn die Seerose zumindest einige Lücke aufweisen habe ich sehr gute Erfahrungen mit der 3D Ratte von Savage Gear gemacht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Die 40er Spro Ratte ist ebenfalls top, wenn man freies Wasser hat. Die Savage Gear Ratte in beiden Größen und die 50er Spro Ratte hat bisher bei mir geloost. Die SG Ente war bisher auch ein Rohrkrepierer in beiden Größen.
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Ich hab auch ein wunderbares Foto vom Froggen am WE. Einer ist hängen geblieben, aber nur ein paar Meter, bis mir der ferfi.... Frosch mit 100km/h entgegen kam...zum Glück habe ich noch nicht die per Ebay bestellten Trailerhaken da ;) Ach ja und immer schön ne Brille beim Froggen tragen, gelle? :D
 

Anhänge

28F94500-EBF2-48F0-8A48-60BE114154C3.jpeg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ach du Schande. Glück im Unglück. Sowas kann schnell das Augenlicht kosten.

Erinnert mich an 2005, als ein Kumpel hinter mir seinen dicken Blinker auswerfen wollte, der Bügel zugeklappt ist und ich einen der Drillingshaken durch die Unterlippe hatte.
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
2cm weiter links hätte es "echt" weh getan :rolleyes:

Lg Merlin
:D :D :D Lendenschutz??? :D :D :D


Ach du Schande. Glück im Unglück. Sowas kann schnell das Augenlicht kosten.

Erinnert mich an 2005, als ein Kumpel hinter mir seinen dicken Blinker auswerfen wollte, der Bügel zugeklappt ist und ich einen der Drillingshaken durch die Unterlippe hatte.

Ja war eine kleine Erinnerung - Brille MUSS IMMER auf. Hätte ziemlich unlustig werden können.
So sehe ich einfach nur für 1-2 Wochen sch.. aus haha, gibt Schlimmeres!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Das Problem, anderer Leute Baits ins Gesicht zu bekommen, habe ich zwar nicht, weil ich (zwar nicht nur, aber auch deshalb) grundsätzlich allein fische. Doch seit mir ein vor dem Boot abgeschüttelter Bait nur knapp am Gesicht vorbei schoss, bleibt die Polbrille unter allen Umständen auf der Nase.
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Habt ihr mit Wakebaits gute Erfahrungen auf Hecht gemacht? Wenn ja mit welchen?
 

revo0711

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
26
Mein absoluter Favorit für Topwater ist der supido omote 100 von Doyo in gezeigter Farbe, hat ordentlich Rasseln drin und lässt sich langsam wtd oder auch bei schnellerer Führung gut splashig führen. Ebenfalls auf Rapfen ein sehr guter Köder. Konnte schon einiges damit an Land ziehen. Unter anderem neben guten Hechten auch mein pb Rapfen. Weiterer Vorteil er ist preisgünstig und lässt sich sehr weit werfen. Einzigst die Dekorauswahl ist nicht die beste aber die kann man mit bissl Schleifpapier und Airbrush ja ändern.
Ohne den geh ich nicht ans Wasser wenns auf Entenschnabel gehen soll.
 

Anhänge

3812-101.jpg

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Wenn ich nur einen Topwaterköder mitnehmen dürfte dann wäre es der TWP Dreamcatcher in der Farbe Honeybee (links oben im Bild). Aber auch der Molix WTD 110 (mitte unten) und der Evergreen Combat Pencil Gigantes (rechts oben) laufen und fangen hervorragend.

54BE1FE3-4ADD-4276-9000-C297434F20EE.jpeg
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ich habe auf klassische Frösche unheimlich Probleme, den Haken zu setzen und enorm viel Fehlbisse. Der beste Frosch ist meines Erachtens der Noisy Flapper am weightless Offset. Den schieben sie sich eigentlich immer rein. Auch wenn man denkt sie kriegen ihn kaum, weil man ihn zum "Flappen" echt zügig führt, erwischen sie den eigentlich immer. Und ich sie. :)
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
In einem dichten Seerosenfeld bekommt man diese Art Köder leider nicht richtig zum laufen, bzw. muss man ihn zu schnell einholen. Da ist der Köder dann zu schnell aus dem Sichtfeld.
Der Keitech ist bestimmt super, wenn die Vegetation nicht zu dicht ist. Muss mir mal ein Päckchen zulegen. Hast du die Zman Hard Leg Frogz auch probiert und kannst was zu denen sagen/vergleichen @Simon D ?
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Was mir auffällt ist das hier bisher eigentlich keine Popper genannt wurden. Das möchte ich nachholen, denn gerade der Rapala Skitter Pop hat mir in den größeren Varianten schon viele Hechte an den Haken gebracht.
 

Oben