• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Hallo Mods,

es gibt eine durchaus interessante Funktion in der man Member des BA an Hand der „ignore Funktion“ auf lautlos schalten kann.
Ich wünsche mir das für einzelne Thread‘s (z.B. was esst ihr beim Angeln) und Unterforen (z.B. Salmoniden). So das sie bei neuen Beiträgen nicht Rot markiert sind oder gar komplett unsichtbar sind. Es gibt so Themen die mich nicht interessieren.

(Edit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
P.S. Die ignorier Funktion für Mitglieder ist in diesem Fall keine Option, da einige Mitglieder für den Inhalt dieses Forums durchaus wertvoll sind.

LG

(Edit)
 
Zuletzt bearbeitet:

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Technisch ist das als Funktion nicht vorgesehen, dass man Themen auf eine Art Blacklist setzen kann um diese nicht sehen zu "müssen".
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Technisch ist das als Funktion nicht vorgesehen....

Danke für die Rückmeldung. Dann weiß ich das jetzt auch. War keineswegs abwertend gemeint sondern eine ernsthafte Frage.
Dachte nur wenn es bei einzelnen #posts durch Member-ignore ermöglicht wird dann kann man ja mal fragen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi :)
möchte das Thema gerne noch mal hochholen. Ich würde es sehr gut finden, wenn es möglich wäre einzelne Threads oder Forenbereiche auf off zu setzten.
Evtl doch eine Entwicklung in die Richtung möglich?
Mfg
Patrick
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Naja, eine persönliche Favoritenliste besteht ja aktuell aus deinem Newsfeed und beinhaltet abonnierte Themen und Foren.
Ja, ist klar, das meinte ich aber nicht und habe es vlt falsch ausgedrückt.

Wir Mods können innerhalb der Foren ja Themen "oben anpinnen", als wichtig markieren, dann stehen sie in den Foren halt ganz oben.

Wenn ich als User das für mich könnte, Themen und Bereiche "als wichtig" markieren so das ich sie beim einloggen direkt oben habe...

Das ist aber nur ein Luxuswunsch, am PC ist mir das egal, am Handy wäre es ein nice to have, aber sicherlich nicht erforderlich.

Gruß

André
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Es würde ja schon genügen, wenn die ganzen bräsigen "Guck mal da"- und "Hör mal hier"-Threads abseits der Angel-Praxis und Tackle-Foren nicht im Newsfeed auftauchen würden und wie der Marktplatz lediglich im Background zu finden wären.

Dann können die üblichen Verdächtigen im Hintergrund weiter schwatzen und die wirklich relevanten Themen bleiben im Vordergrund erhalten. :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ist das so wichtig, dass ich Geld in die Hand nehme, um diese Optionen programmieren zu lassen - oder was @PaintSplasher da auch machen muss? Kann man nicht einfach ignorieren, was einem nicht zusagt? Wir machen wirklich viel möglich. Aber dieser Wunsch scheint mir echt in die Abteilung "Luxus-Wunsch" zu fallen. Die Seite wird demnächst aktualisiert. Das kostet eigentlich schon genug Geld.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Es würde ja schon genügen, wenn die ganzen bräsigen "Guck mal da"- und "Hör mal hier"-Threads abseits der Angel-Praxis und Tackle-Foren nicht im Newsfeed auftauchen würden und wie der Marktplatz lediglich im Background zu finden wären.

Dann können die üblichen Verdächtigen im Hintergrund weiter schwatzen und die wirklich relevanten Themen bleiben im Vordergrund erhalten. :)
Die Idee finde ich super!
Die verdächtigen Schwätzer können diese irrelevanten Themen dann ja abonnieren.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Ist das so wichtig, dass ich Geld in die Hand nehme, um diese Optionen programmieren zu lassen - oder was @PaintSplasher da auch machen muss? Kann man nicht einfach ignorieren, was einem nicht zusagt? Wir machen wirklich viel möglich. Aber dieser Wunsch scheint mir echt in die Abteilung "Luxus-Wunsch" zu fallen. Die Seite wird demnächst aktualisiert. Das kostet eigentlich schon genug Geld.

Wichtig? Sicher ist das Luxus, aber darum ist das hier ja das beste Forum weil es auch wünsche von den Mitgliedern versucht umzusetzen. Muss aber natürlich auch im Verhältnis stehen, keine Ahnung was das kostet?
Mfg
Patrick
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen und daher bin ich der Meinung hier braucht man nichts zu ändern. auch wenn einige Threads in meinen Augen auch nicht relevant sind, ploppen da immer mal Beiträge hoch die dann doch wieder interessant wären. Die würden mir dann ggf. nicht angezeigt.....
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Wird man denn jetzt schon als "Schwätzer" tituliert, nur weil man bspw. seinen Musikgeschmack in einem extra dafür erstellten Thread mit anderen teilen möchte? Ungünstige Wortwahl, möchte ich meinen.
Wenn es danach geht, könnte man einige Threads streichen oder zusammenfügen: Es gibt bspw einen Barschcombo-Thread UND einen Thread für teure (Barsch-)Kombos.

Es gibt einen Thread für Naturfotos, und einen für Naturfotos, wo man schreiben soll, welche Cam man benutzt - und hier werden auch Fotos vom Smartphone gepostet.

Die Kirche im Dorf zu lassen erscheint mir häufig einfacher und billiger, als der Bequemlichkeit nachzugeben und noch eine weitere Funktion einzuführen, die man, salopp gesagt, auch mittels scrollen ersetzen kann.

Peace! :kissingheart:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Also ich persönlich brauche keine Kirche im Dorf und auch keine Infos zu den Haustieren oder Gebrechen irgendwelcher Member - dafür gibt's doch schließlich das Anglerboard... :D
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Moin ;-)
wie heißt der Bereich hier nochmal? Genau „Wünsch Dir was“ und genau deswegen habe ich diesen Thread nochmal aufgegriffen. Ich habe einen Wunsch geäußert, nicht mehr und nicht weniger ;-) Bequemlichkeit? Sicher auch das, aber warum auch nicht wenn es technisch möglich ist? Wie ich aber ebenfalls geschrieben habe, keine Ahnung was das kostet und ob es im Verhältnis steht.

Mfg
Patrick
 

Oben