• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Shorty schrieb:
Gratuliere zum +40er. Bin auch erst seit kurzem in diesem Club eingetreten.
Dann aber gleich mit 'nem Endvierziger(49). Aber man muss ja auch noch Ziele haben :lol:
http://www.barsch-alarm.de/index.php?name=coppermine&file=displayimage&album=6&pos=97

das ist dann eher nochmal was anderes. aber wie gesagt erst mal rantasten ;).
war bei mir mit dem hecht so. fing ewig nichts über nen meter , dann gings ordentlich drüber und seither nichts mehr (naja gehe zugegebenermassen auch nicht mehr drauf)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@Mainz-Gonsenheim:mad:clausborn: Mombach? Fischste da am Hafen?


1974 hab ich da mal gestippt. :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite, 10 Jahre war ich da bestimmt schon nicht mehr angeln.
Bei sehr hohen Wasserstand gingen wir früher dort hin.
Aber landschaftlich beschissen, deshalb gehe ich da ungern hin.
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
@Mainz-Gonzenheim
Tja das mit dem Hecht ist mir bisher verwehrt geblieben. Noch nie eine Meter gefangen. Aber ich arbeite daran. Ist aber auch sehr schwer als Uferangler in meiner Region.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Glückwunsch!
Also gezielt einen großen barsch zu fangen is echt schwer....
Wenn ich es gezielt auf Barsch versucht habe, war bei mir bei 31cm Schluss.
Die Dicken Dinger sind als mir Beifang beim Hecht- (37) und Zanderangeln (44) an den Haken gegangen... Sie stürzten sich demnach auch auf die "größeren" Köder, die eigentlich nicht für Barsche bestimmt waren.
Wenn ich aus meinen Erfahrungen den umkehrschuss ziehe, dann müsste ich mit wesentlich größeren Köder auf Barsch angeln als sonst (5er)...
Allerdings wage ich zu behaupten, dass die Zahl der "Beifänge" dann die Zahl der dicken Barsche wesentlich übertrift... Ist das dann noch gezieltes Dickbarschangeln...???...

...ist nur ein nicht representativer Eindruck meinerseits...kann an anderen Gewässer anders sein als an meinem Hausgewässern....

Habt ihr eure Großen alle gezielt beim Barschangeln gefangen???
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Also gezielt habe ich schon Barschgeangelt. Aber Grossbarschangeln würde ich es aus den von Dir erwähnten Gründen auch nicht nennen.

Habe heute noch nen Versuch gestartet und festgestellt, dass die Jungs nicht mehr so gut beissen wie die Tage. Fischte dennoch ein paar zusammen, ehe ich nur noch den 7cm Shad dran lies (in der Hoffnung einen Zander zu erwischen). Da ich momentan scheinbar eine Glückssträhne habe, ist dann ein 66er eingestiegen und ich war wieder superhappy. Lustigerweise fragten mich zwei Köderfischangler paar Minuten vorher ob was mit dem Gummikram geht :). Waren ganz geschockt als der mir auch noch aus der Hand zurück ins Wasser fällt ;). Dann haben sie aber alle Register gezogen und gleich mit Fischfetzen angefüttert :). Beissen seit 3 Jahren aber nur noch auf Gummi und damit fischen nur 2 Leute :)

P.S.: Bin jetzt so heiss, dass ich mir vielleicht noch ne Skeleton kaufe. Lasse mir jedenfalls gerade von Dietel erklären welche Länge für meine Fischerei passt (3m 2-15g Schwabbel habe ich nämlich schon ;)
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Happy Glückwunsch zum Fisch!
Echtn schönet Ding....und akute Suchtgefahr besteht ja auch schon wenn ich mir deinen letzten Eintrag so ansehe *grins :wink:
Ich hab großes Glück einen See beangeln zu können, der sehr groß ist und über einen absolut genialen Fischbestand verfügt, da er von Land kaum zu beangeln ist und nicht viele Angler mit dem Boot drauf sind.
Die die dann doch drauf rumschippern Hechten meißt nur und haben glaub ich gar keine Ahnung was dort für Barschbestände in dem See jagen...
Im Schnitt angel ich mir und meiner Frau 2 Burschen zwischen 34 und 38 cm und das ein bis zwei mal im Monat. Der Rest schwimmt wieder.
Ich warte einfach an einem Größeren Köfischwarm bis die Stachelritter dazwischengerauscht kommen und dann ist es fast egal was du da ins Wasser hälst. Ich arbeite auch Fieberhaft an der 50'er Marke und hoffe diesen Herbst auf ein schönes Bild :roll:
Einen schicken 41'er hab ich mal Fotofiert.
http://www.barsch-alarm.de/index.php?name=coppermine&file=displayimage&album=3&pos=19
Da ich über 1,91 bin sieht der aufn ersten nich so aus...dafür aber aufm zweiten :wink:
Grüße und weiterhin Petri
Fire
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
@fire: danke. so nen see hätte ich auch gerne. will mich aber ab jetzt nicht mehr beschweren, da ich sonst auf hohem niveau jammern würde ;)
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Dafür hab ich noch keinen einzigen Zander gefangen :oops:
Menno... :cry:
Ich denke aber das welche drinn sind denn wenn es Dunkel ist oder Dämmert, hör ich es hin und wieder so komisch "schmatzen" und mich dolcht, das ich mal irgendwo gelesen habe, das diese Geräusche von Zandern kommen.... :?
Weiß jemand ob das stimmt?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
FISH-DUDE schrieb:
glückwunsch zu dem schönen fisch - ich jag dem 40er immer noch hinterher ;-)

Mit der Fliege oder bist Du seit Spanien Spinnfischer geworden :wink: Mit der Fliege bin ich über dreißig nicht rüber gekommen, das wäre ja auch noch mal interessant was grösseres anzuleinen.

Gruss,

Wolf
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
das schmatzen gibts am rhein auch manchmal. sind oft zander, welche du dann relativ einfach mit nem schwimmenden wobbler erbeuten kannst. ist bei uns jedoch eher im winter besser.

muss jetzt auch mal wieder nen trip planen, vielleicht kann ich ja noch einen grossen erwischen. wäre aber auch mit paar 30igern zufrieden. vielleicht mal am rhein versuchen
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
Wolf schrieb:
FISH-DUDE schrieb:
glückwunsch zu dem schönen fisch - ich jag dem 40er immer noch hinterher ;-)

Mit der Fliege oder bist Du seit Spanien Spinnfischer geworden :wink: Mit der Fliege bin ich über dreißig nicht rüber gekommen, das wäre ja auch noch mal interessant was grösseres anzuleinen.

Gruss,

Wolf

der wolf, gibts ja garnicht ... ;-)))))

im moment hauptsächlich mit der spinnrute,wenns dann wieder richtig losgeht natürlich auch mit der fliege.

gefischt wird nach feind- und geländelage.

grüße,

Ian.
 

Oben