Auge in Auge, Begegnungen unter Wasser

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
43.477
Die ersten fünf Fotos haben ja ne irre gute Sichtigkeit! Hast du die irgendwie nachbearbeitet oder war das so?
Die Bilder sind einfach mit der GoPro Quick App aus dem Filmmaterial abgegriffen und dann auf dem EiFon noch etwas korrigiert worden. In dem aktuellen Gewässer gibt es wie immer je nach Tiefe unterschiedliche Sichtweiten. Unter der Sprungschicht ist es aktuell 6,5°C kalt und die Sichtweite liegt bei > 20m.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
43.477
Gestern Abend hat mir hier ein 8 ? jähriger Junge
vom Nachbar Bungalow einen wunderschönen Abend gewünscht. Von sich aus und auch sehr freundlich. Das gibt es bei uns in der Potsdamer Ecke eigentlich gar nicht mehr. Heute früh hat der Lütte am Steg geangelt und mir erzählt, das er einen Köder abgerissen hat. Ich habe ihm versprochen mich darum zu kümmern. Und da ist er. ;)
Wenn ich ihn heute Abend wieder sehe, bekommt er ihn freundlichst zurück. Ganz klar: WinWin!
IMG_1813.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.015
Hier in Sachsen Anhalt ist die Welt aber noch in Ordnung.
An den Satz würde ich mal ein großes Fragezeichen setzen! Ich habe viel Zeit in Sachsen-Anhalt verbracht und genügend gegenteilige Erfahrungen gemacht, vor allem in Halle und dem Saalekreis.

Der gerettete Köder (sowie natürlich ebenso meine Antwort darauf) ist auch ein bisschen Offtopic hier. Passt eher in den Begegnungen am Wasser Thread. Könnten die zwei Posts gern dorthin verschieben (@benwob).

Da wir gerade bei solchen Stories sind, will ich euch auch von einer berichten. Der Nebenmann am Stausee erzählt mir neulich von seinem verlorenen Chatterbait beim Barscheln, den ein größerer Hecht ihm abgerissen habe.

20260919_124708.jpg
Keine zwei Minuten später hängt bei mir dieser Fisch am Band. Man sieht die blutige Einstichstelle an der Flanke (etwas pixelig, weil das Foto rangezoomt ist). Dort drin hing der Chatterbait des Kollegen am 70er Hecht noch mit gut zwei Metern Vorfach. Ist zwar nicht der größte Fisch, aber an der L-Barschrute quergehakt mit seiner dünnen Schnur für den Kollegen wohl nicht zu bändigen gewesen.

Er hat sich riesig darüber gefreut, den erst kürzlich gekauften Nays-Chatter zurückzubekommen. An diesem Stausee im Süden Brandenburgs ist die Welt ggü. Potsdam wohl auch noch in Ordnung ;) – oder es ist einfach die Differenz zwischen urbanen und ruralen Gegenden, die uns das glauben macht.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Punkte Reaktionen
43.477
Zurück zum eigentlichen Thema!
Der letzte Tauchgang war quasi ein FullHouse.
3 Walli‘s und ein kapitaler Zander von mindestens 80cm. Das war heftig, aber für 5 Minuten vor Ort je 25 Minuten An- und Abreise per Flosse. Echter Tauchsport, nur für ein Ziel, das „Zauberwäldchen“. Ein Scooter wäre extrem hilfreich gewesen. Aber das kann ja noch werden. ;)
GPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpegGPTempDownload.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben