Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.512
und meine aktive Zeit geht langsam aber stetig zu Ende.
:-(
Ja und nun ? Willste dich aufs Sofa legen und aufs Ende warten oder holste das Letzte aus dir raus und gibst alles ? Biste erstmal weg ist es eh Wurscht ob 50 oder 60 Ruten rumstehen.
Also gib Gas mein Freund ;)

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.512
danke dir, hab den (75er) bislang auch nur am DS geführt und auf eventuelle ,mich überzeugende Alternativen gehofft.
Hier kann ich vielleicht mal was beitragen. Aktuell einer meiner Lieblingsköder auf Zander. An der Chebu gefischt. Allerdings die klassische Chebu mit Öse vorne. Wichtig für die Animation. Ich führe den Köder wie "damals" das Drachkovitch System. Müsstest du ja ansich auch beherschen.
Knackig anlupfen damit der Köder einen Salto schlägt und an schlafer Schnur fallen lassen. Schnur in Blick behalten. Knallharte Bisse, kaum Austeiger oder Fehlbisse trotz Offsethaken.
Fische aber hauptsächlich die 2 größeren Varianten mit der flachen Schwanzfloße.

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.200
Ja und nun ? Willste dich aufs Sofa legen und aufs Ende warten oder holste das Letzte aus dir raus und gibst alles ? Biste erstmal weg ist es eh Wurscht ob 50 oder 60 Ruten rumstehen.
Also gib Gas mein Freund ;)
genau das hab ich vor.
Ich muss nur meinen Hund überleben... die darf auf keinen Fall im Tierheim landen sollte ich abtreten.

raubfischboje

Master-Caster
Punkte Reaktionen
651
Nach etwa 6 Jahren hat der Daiwa Hipbag den Geist aufgegeben. Das Material für die Befestigung des Trageriemens ist im Urlaub gerissen. Daher Samstag neue Tasche bestellt, die pünktlich bei Rückkehr nach Hause aus Japan geliefert wurde.

Anhang anzeigen 366296
Hab ich auch. Super Tasche. Bin voll zufrieden

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.781

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.203
Ich bin immer wieder verwundert, was hier für Bakkan Pouches von ansässigen Brands verlangt wird...mir ein Rätsel, wie das gerechtfertigt wird...naja, wird ja gekauft...:rolleyes:
Ist im Karpfenbereich nicht anders. Ich selber nutze die von miltec. Kosten im 3er Set ca 25 €, sind sehr stabil und kompatibel mit dem Molle System

DesireEarth98

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.363
Ich bin immer wieder verwundert, was hier für Bakkan Pouches von ansässigen Brands verlangt wird...mir ein Rätsel, wie das gerechtfertigt wird...naja, wird ja gekauft...:rolleyes:
Da bin ich ganz bei dir, auch ich finde die diesbezüglichen Preise frech und habe lange hin und her überlegt! Die Qualität ist zwar überragend, aber immer noch „teuer“.
Meine Kaufentscheidung liegt ausschließlich bei meiner Beklopptheit, dass alles stimmig sein muss.. mit einer Shimano Rute und Daiwa Rolle oder mit einem Tiny Kaishin ohne Noike Trailer usw. wirst du mich auch nicht sehen

Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.781
Da bin ich ganz bei dir, auch ich finde die diesbezüglichen Preise frech und habe lange hin und her überlegt! Die Qualität ist zwar überragend, aber immer noch „teuer“.
Meine Kaufentscheidung liegt ausschließlich bei meiner Beklopptheit, dass alles stimmig sein muss.. mit einer Shimano Rute und Daiwa Rolle oder mit einem Tiny Kaishin ohne Noike Trailer usw. wirst du mich auch nicht sehen
Grundsätzlich ist mir das sehr sympathisch...bin in vielem nicht anders, wobei für mich jetzt Zeck mit Nays oder umgekehrt definitv nicht zwei Welten bzw. es ein Verbrechen wäre, die zu kombinieren! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ribar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
511
Nach etwa 6 Jahren hat der Daiwa Hipbag den Geist aufgegeben. Das Material für die Befestigung des Trageriemens ist im Urlaub gerissen. Daher Samstag neue Tasche bestellt, die pünktlich bei Rückkehr nach Hause aus Japan geliefert wurde.

Anhang anzeigen 366296
Die ist wirklich klasse, seit 3,5 Jahren im Besitz allerdings in olivgrün. Viel Spaß mit

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.494
Mein noch ausstehender Kram aus China ist jetzt auch da.
Mir hat im YPC Birgers Hiptasche gefallen. Eigentlich hab ich ne vielgenutzte Illex Fat Hipbag, die von Birger erschien mir aber noch ne Ecke größer. Beim Chinaman was gesucht und heute kam das Teil...
:oops:
IMG_20260918_140220.jpg IMG_20260918_143247.jpg
Joah, ich sag mal "Chinaeffekt". Auf dem Bild sah die riesig aus, in echt passt die wohl in mein Illexteil rein... :emoji_face_palm:. Anfängerfehler.
Außerdem kamen Klarsichthüllen. Die wollte ich ewig schon bestellen, vor allem wegen meinen gerigten Dropshotmontagen, die sich in der offenen Box immer endlos vertüdelten. @dgspec hat mich da letztens dran erinnert. Ansonsten noch ne Ersatzfernbedienung und außerdem die Woche nen Online-Angelschein für Katalonien (15 Tage Tourischein).
Aktuell somit auch ohne ausstehende Sendungen :emoji_thumbsup:.

Zuletzt bearbeitet:

Oben