• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Damokles

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
417
Alter! Ganz ehrlich: Vielen vielen Dank! Dass die Leute mit meinen Ködern Fische fangen weiß ich ja. Aber dass es einer meiner kleinen Schätze bis nach Japan geschafft und dort an einer meiner Ruten Yamame gefangen hat - mit Fotobeweis - bedeutet mir so viel! Danke, dass Du Dich an Dein Versprechen gehalten hast! ❤️ :)
Aber klar doch! :) War mir eine Freude!

Kannst mir wenn du möchtest per PN deine Mail angeben, dann sende ich Dir noch ein paar Fotos in besserer Auflösung.

DenizJP

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.267
würde vermutlich in den Shops nicht so standhaft bleiben haha.
ist aber auch einfach brutal!

Dank dem günstigen Yenkurs hab ich mich im Januar 2026 in Kyoto beim Fishing Tackle Max gut eingedeckt.

mal schauen eventuell reise ich Oktober 27 wieder mal hin und kaufe ein ^^

@Damokles War das eigentlich deine erste Japanreise?

Damokles

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
417
ist aber auch einfach brutal!

Dank dem günstigen Yenkurs hab ich mich im Januar 2026 in Kyoto beim Fishing Tackle Max gut eingedeckt.

mal schauen eventuell reise ich Oktober 27 wieder mal hin und kaufe ein ^^

@Damokles War das eigentlich deine erste Japanreise?
Sicher auch eine top Adresse :)

Ja, es war meine erste Japanreise

Codenascher

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
8
Super angenehm zu lesende Bericht. Ich kann die Faszination lesen, schöne Bildauswahl. Danke fürs mitnehmen.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.347
Was haben dich die 2 Wochen und insbesondere die Flüge den gekostet?
Meine Schwester will schon ewig mal nach Japan (Südkorea hat sie vor ein paar Jahren mal gemacht), ich bin kein Fan von rohem Fisch, von daher weiß ich nicht ob ich da das Essen genauso abfeiern würde wie Viele von euch. Allerdings gibts ja zwei Inseln wo man Jahreszeitabhängig mit wirklich großen Hammerhaischulen tauchen kann, von daher :emoji_thinking:.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.077
Meine Schwester will schon ewig mal nach Japan (Südkorea hat sie vor ein paar Jahren mal gemacht), ich bin kein Fan von rohem Fisch, von daher weiß ich nicht ob ich da das Essen genauso abfeiern würde wie Viele von euch. Allerdings gibts ja zwei Inseln wo man Jahreszeitabhängig mit wirklich großen Hammerhaischulen tauchen kann, von daher :emoji_thinking:.

Für uns letztes Jahr Premium Econ im Mai zu zweit 3500, im September 5800. Denke es ist dieses Jahr noch mal 5-10 Prozent teurer.
Hotels sind relativ teuer, wir waren bei 160-490 pro Übernachtung.
Essen und Verpflegung vor Ort ist preiswert, Aktivitäten ebenfalls recht human bepreist.

Zuletzt bearbeitet:

Damokles

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
417
All in bin ich ca. bei CHF 3000-3300 gelandet. Da sind aber auch die beiden Inlandflüge, eine Fahrt mit dem Shinkansen, Essen, Hotels, Shopping etc. dabei.

Für den Direktflug Zürich-Tokyo gingen 1080 drauf. Je nachdem wann du buchst und allenfalls einen Flug mit Zwischenstopp nimmst, geht das sicher etwas günstiger. Für die Hotels habe ich zwischen 50-90 pro Nacht bezahlt. Falls Du nicht alleine reist, kann man sich diese kosten dann gut teilen. Zudem gibt es sicher noch günstigere Alternativen mit Kapselhotels & Hostels. Und was man vor Ort einkauft, ist natürlich gegen oben offen... ich war kurz davor, eine TryAngle TC-01L zu kaufen, irgendwie bin ich aber doch etwas zu wenig verrückt, um für eine Rolle einen vierstelligen Betrag hinzublättern, auch wenn diese den Wert ziemlich sicher behalten wird.

Japan ist kulinarisch extrem vielseitig, da findest du auch abseits von rohem Fisch Einiges. :)

DenizJP

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.267
Japan ist kulinarisch extrem vielseitig, da findest du auch abseits von rohem Fisch Einiges. :)
Was @Damokles schreibt.

Die Japanische Küche ist extrem vielseitig und jede Region hat ihre eigenen lokalen Spezialitäten. Japan ist nicht immer nur Sushi.

es gibt auch viele warme Gerichte auf Nudelbasis, Fleischgerichte, Gegrilltes, Gebratenes etc etc etc.

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.083
ne Freundin von mir hat einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten - aber die 4 Wochen wo sie dort waren ging es ihr von Tag zu Tag besser.

Sehr gesund, bekömmlich und schmackhaft - hoffe selber daß ich das nochmal da rüber schaffe! :hearteyes:

Oben