Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bua

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
658
Meine beangelten Gewässer haben die letzten 3 Tage jeweils die 30 Grad Wassertemperatur geknackt (Fluss und Schottergrube). Habe schon seit Beginn der enormen Hitze das Angeln eingestellt aus Rücksicht zu den Fischen.
Leider sind in der Schottergrube trotzdem viele Zander verendet. Der extreme Wassermangel aufgrund der ausbleibenden Regenfälle verschlimmert die ganze Situation noch zusätzlich. Macht schon sehr nachdenklich das Ganze, vor allem da es von Jahr zu Jahr extremer wird. :(

Joseph

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.383
Meine beangelten Gewässer haben die letzten 3 Tage jeweils die 30 Grad Wassertemperatur geknackt (Fluss und Schottergrube). Habe schon seit Beginn der enormen Hitze das Angeln eingestellt aus Rücksicht zu den Fischen.
Leider sind in der Schottergrube trotzdem viele Zander verendet. Der extreme Wassermangel aufgrund der ausbleibenden Regenfälle verschlimmert die ganze Situation noch zusätzlich. Macht schon sehr nachdenklich das Ganze, vor allem da es von Jahr zu Jahr extremer wird. :(
Wie kann ich mir eine Schottergrube vorstellen??.....der Ausdruck für ein Gewässer ist hier nicht geläufig.

Mohrchen

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.179
Ich war heute morgen das erste mal seit der "großen Hitze" wieder angeln, bei "luftigen" 19 °C.
Das Wasser in unserem See hat sich glücklicherweise nicht allzu doll erwärmt. Der See ist auch etwas größer und hat mindestens einen Zulauf. Kurioserweise ist jetzt das Wasser relativ klar geworden, auch nach den gestrigen Regenfällen - so klar war es im Winter nicht.
Jedenfalls stehen die größeren Barsche (ü20) jetzt nicht mehr unter den Booten. Ich habe sie irgendwo in einer kleinen Schilfschneise entdeckt und sie haben am besten auf einen silbernen Blue-Fox Vibrax-Spinner gebissen.

Felix_

Belly Burner
Punkte Reaktionen
444
Hatte heute Morgen feinste Topwateraction auf Rapfen gehabt !

Ziel für mich war überhaupt einen ans Band zu bekommen (bei der Masse an Brut echt schwer)
Die wollten aber keine Brut sondern lediglich den Jonny Walker (lag bestimmt an der Sonderfarbe) :D

Insgesamt gab es 4 Stück und ETLICHE explosive Fehlattacken.. Adrenalin Pur !

IMG_9218.jpeg

IMG_9216.jpeg
Die beiden größten von heute. Der eine hat im Kescher ordentlich gewütet. (Deswegen hängt dieses abgestorbene Gras dran).

Muss Wiederholt werden !

Anhänge

IMG_9216.jpeg

Oben