• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ede123

Master-Caster
Punkte Reaktionen
965
Intuitiv hätte ich ihn eher direkt darüber gesetzt, um einen stabileren Lauf zu haben, die Sache mit dem Kraut oder Unrat im Propeller hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm und ist ein berechtigter Einwand.

El-Cattivo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.591
Würde die Halterung näher zu den Beinen anbringen, wenn man mal nen Ast oder was anderey im Propeller hängen hat, kommt man leichter an den Motor, wenn der nicht zu weit unter dem Belly angebracht ist, zudem erleichtert es die Anbringung ungemein, wenn der Motor weiter vorne ist.
Korrekt und man ist erfahrungsgemäß auch noch einen Tick schneller.

HotHering

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
431
Danke für die Info @Erlkönig - da warst du sogar schneller als die Decathlon E-Mail Benachrichtigung (die noch gar nicht einging).
Habe direkt bestellt - wobei ich mich mit meiner Vorfreude noch bis zur Versandbestätigung zurückhalten werde.

Ede123

Master-Caster
Punkte Reaktionen
965
Kommt mir auch sehr komisch vor, hatte dem Service ja extra noch ne Mail geschrieben, und die konnten keine Aussage treffen, wann der Motor wieder verfügbar sein wird. Dann ist er eine Woche später wieder online verfügbar, obwohl ich auch keine Benachrichtigung bekommen habe.

El-Cattivo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.591
Egal wie und warum.
Meine Empfehlung ist, direkt mind. 2 Stück zu kaufen. Bei einem Defekt seid ihr weiterhin "Einsatzbereit" oder bei Verknappung durch Decathlon bezahlt sich der Erste durch Veräußerung von Nummer drei nahezu von selbst.

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
662
Ich hatte den Float Plus Pro 2 und war anfangs total heiß auf den Motor.
Allerdings war das Ganze im Alltag doch ziemlich umständlich, da der Motor unter dem Belly montiert ist. Das An- und Abstellen war jedes Mal ein ziemliches Gefrickel.
Die Fernbedienung war dagegen wirklich klasse. Dass man den Motor komplett darüber steuern konnte und sowohl vorwärts als auch rückwärts fahren konnte, war oft ein echter Pluspunkt.
Für den Preis würde ich mir den Motor allerdings kein zweites Mal kaufen. Mir war das Gesamtpaket einfach zu umständlich.
Ich bin gespannt, was du vom Decathlon-Motor berichtest, wenn er angekommen ist.

El-Cattivo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.591
Ich hatte den Float Plus Pro 2 und war anfangs total heiß auf den Motor.
Allerdings war das Ganze im Alltag doch ziemlich umständlich, da der Motor unter dem Belly montiert ist. Das An- und Abstellen war jedes Mal ein ziemliches Gefrickel.
Die Fernbedienung war dagegen wirklich klasse. Dass man den Motor komplett darüber steuern konnte und sowohl vorwärts als auch rückwärts fahren konnte, war oft ein echter Pluspunkt.
Für den Preis würde ich mir den Motor allerdings kein zweites Mal kaufen. Mir war das Gesamtpaket einfach zu umständlich.
Ich bin gespannt, was du vom Decathlon-Motor berichtest, wenn er angekommen ist.
Definitiv zu teuer.

Umständlich finde ich die Montage beim Decathlon Motor ebenfalls nicht. Natürlich ist es etwas anderes als ein Motor am Spiegel, aber auch wesentlich weniger Geschleppe. Die Geschwindigkeit ist absolut in Ordnung und wenn kaputt gibts das Geld von Decathlon direkt zurück. Ersatz zu beschaffen kann halt ne Herausforderung werden, deswegen meine obige Empfehlung.

Für mich der absolute P/L-Sieger.

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
662
Definitiv zu teuer.

Umständlich finde ich die Montage beim Decathlon Motor ebenfalls nicht. Natürlich ist es etwas anderes als ein Motor am Spiegel, aber auch wesentlich weniger Geschleppe. Die Geschwindigkeit ist absolut in Ordnung und wenn kaputt gibts das Geld von Decathlon direkt zurück. Ersatz zu beschaffen kann halt ne Herausforderung werden, deswegen meine obige Empfehlung.

Für mich der absolute P/L-Sieger.
Seh ich genau so. Habe mich damals nur gegen den Decathlon Motor entschieden weil die immer mit Wassereinbruch zu kämpfen hatten. Wurde das Problem eigentlich gelöst ?

El-Cattivo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.591
Seh ich genau so. Habe mich damals nur gegen den Decathlon Motor entschieden weil die immer mit Wassereinbruch zu kämpfen hatten. Wurde das Problem eigentlich gelöst ?

Der Kollege hatte das bei der V1, weil das Kabel sich lockerte. Mir ist auch der erste Motor (V1)kaputt gegangen. Er hatte dann einen Austauschmotor aus der V1 Serie bekommen der nach wie vor einwandfrei läuft. Ich habe das Geld bekommen weil der Motor damals auch nicht lieferbar war. Habe dann bei der V2 zugeschlagen Diese läuft seither bei mir auch stabil. Das Problem mit dem Wasser soll gefixt worden sein.

Das man für die Kohle kein Gerät für eine Weltumrundung bekommt sollte einem aber klar sein.

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.970
Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben, lediglich auf stärker strömenden Gewässern würde ich den Mehrpreis für das Floatplus System in Kauf nehmen. Das bringt nochmal 2 km/h mehr.

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.970
Das mit den 2 Propellern meinst Du aber, oder?
Genau, das benötigt man um beispielsweise in den Niederlanden die nötige Mindestgeschwindigkeit auf Wasserstraßen zu Gewährleisten. Ausreichend dimensionierte Bugmotoren schaffen das bestimmt auch, da kenne ich mich jedoch nicht aus.

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.970
Mit einer 50 Ah Batterie kann man etwa 6 Stunden auf einem See verbringen. Bei strömenden Gewässern ist es weniger.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.821
Mit einer 50 Ah Batterie kann man etwa 6 Stunden auf einem See verbringen. Bei strömenden Gewässern ist es weniger.
Bei Moderatem Schleppen vielleicht aber wenn man gemütlich mal hier und da den Spot wechselt kommt man weit mehr als 10h.
Selbst wenn ich mit meinem 30lbs Motor sehr viel gefahren bin hatte ich am ende des Tages noch weit über 60% im 55er Akku.
In Summe waren immer mehr als 8km - 10km Strecke machbar.

El-Cattivo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.591
Kann ich mir schwer vorstellen. Hängt sicherlich sowohl vom Verbrauch der Motors und natürlich von der Fahrweise ab.

Aber 10 Stunden....? Ich weiß nicht.

Vielleicht auf minimalstem Tempo, aber wer macht das schon.

Beim Decathlon Motor sind 6 Stunden mit allen Geschwindigkeitsvarianten gemischt Fakt und alles darüber hinaus ist Hoffnung. Bei 50ah.

Oben