Was für alkoholfreie Getränke schmecken euch?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BST_M

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
434
Welch Zufall, wollt hier eben nach alkoholfreien Bier fragen :)
Guiness ist nicht so mein Fall, weder mit noch ohne Prozente. Mag lieber klassisches Pilsner. Dabei auch gern etwas herber.
Aber welche (halbwegs) vernünftigen alkoholfreien Alternativen gibt es denn dazu?

Anforderungen wären:
alkoholfrei (0,0% oder < 0,5% egal)
wenig Zucker mit < 1,0 g pro 100 ml
geschmacklich ala Pils

Habt ihr Empfehlungen?
.
Da ich selbst kein Bier trinkt, hier eine Empfehlung von dem Zeug was ich für die Frau immer kaufe:

Bitburger 0,0 herb

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.674
Guiness ist nicht so mein Fall, weder mit noch ohne Prozente. Mag lieber klassisches Pilsner. Dabei auch gern etwas herber.
Aber welche (halbwegs) vernünftigen alkoholfreien Alternativen gibt es denn dazu?

Anforderungen wären:
geschmacklich ala Pils

Habt ihr Empfehlungen?
.
Die genauen Daten der verschiedenen Sorten hab ich nicht parat. Aber ich bin seit einiger Zeit bei den alkoholfreien von Störtebeker hängen geblieben. Mein Favorit ist aktuell das Atlantik Ale. Aber auch das Pils schmeckt mir und gelegentlich (weil süßer) das Porter.

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.944
Ich mag bei den Temperaturen switchel gerne.
Mische mir das selber, einfach bissl Sprudel drauf und gut ist.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.958

Anforderungen wären:
geschmacklich ala Pils

Habt ihr Empfehlungen?
.
Krombacher alkoholfrei herb !

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.594
Derzeit viel Krombacher Fassbrause, finde gerade Mango extrem gut weil nicht zu süß und nicht zu herb.
Bei den aktuellen Temperaturen einfach super angenehm zu trinken

Drop Shoter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
986

Anforderungen wären:
geschmacklich ala Pils

Habt ihr Empfehlungen?
.
Störtebeker Freibier ist meiner Meinung nach mit Abstand das leckerste Alkoholfreie. Die Biere dieser Brauerei sind nahezu alle ein absoluter Hit.

gabo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
305
Bei diesen Temperaturen zur Zeit rangiert bei mir der affogato mit Abstand auf Platz 1.

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.550
Jetzt werden sicher einige lachen. :D

Milch ist mein absolutes lieblings Getränk, drei vier Schluck und weg ist so ein Liter. Ayran ist auch super.
Als Kind früher auch immer Milch getrunken - dann kam die Laktoseintoleranz :sweatsmile:

Mein Vater trinkt heute noch viel davon und beim Angeln immer ne Müllermilch Erdbeere :smile:

Oben