Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
39.776
Danke, jetzt bin ich komplett verwirrt.
Es „geht“ alles oder vieles. Was der eine als richtig erachtet, ist für den anderen falsch. ;) Ich twitche am liebsten mit „schnellen“ Ruten mit ner straffen, aber dünnen Spitze UND mit PE!

Warum?
Weil mir das Spaß macht und ich den zackigen Lauf mag. Die Barsche übrigens auch… ;)

Typ87

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
22
Es „geht“ alles oder vieles. Was der eine als richtig erachtet, ist für den anderen falsch. ;) Ich twitche am liebsten mit „schnellen“ Ruten mit ner straffen, aber dünnen Spitze UND mit PE!

Warum?
Weil mir das Spaß macht und ich den zackigen Lauf mag. Die Barsche übrigens auch… ;)
Mit welchen Ruten twitcht du konkret? Mit welcher Rute fischst du den Illex Squirrel 67 SP?

BarschPadawan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.474
Mit welchen Ruten twitcht du konkret? Mit welcher Rute fischst du den Illex Squirrel 67 SP?
Ich weiß du willst zum Anfang die perfekte Rute für dich kaufen, aber das geht nicht glaub mir… Kauf dir eine die dir preislich zusagt und schau wie es dir gefällt damit zu twitchen. Mit der Zeit wirst du deine Vorlieben erkennen und weißt schließlich was du willst. Wie schon gesagt gibt es nicht die richtige oder falsche Rute, vom WG mal abgesehen kann man mit jeder Rute jeden Köder fischen und fängt auch, wenn es nicht komplett daneben ist. Die vorgeschlagenen Ruten sind alle dazu bestens geeignet. Welche jetzt dafür am Besten ist, ist individuell und das Sahnehäubchen auf der Kirsche in Sachen Perfektion.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.299
Um die Verwirrung komplett zu machen… ich fische den Köder am liebsten mit ner Raid Spin Border Regular Fast. Ist ne M mit 3/8 Oz Wurfgewicht. Und auch ich nutze PE. @Typ87

Oben