Ja stimmt, Ronnie aber ebenfallsDer ist glaube ich aber am Rhein unterwegs
Ja stimmt, Ronnie aber ebenfallsDer ist glaube ich aber am Rhein unterwegs
www.barsch-alarm.de





Kurzes Update meinerseits, 16 Tage nachdem ich die Tinca hatte
Beitrag im Thema 'Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread'
wollte sie mich erneut sehen![]()
Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread
Menschen osteuropäischen Abstammung.www.barsch-alarm.de
Anhang anzeigen 335258
Das große Fressen haben die Schleien inzwischen eingestellt. Jetzt heißt es sich vermehrt auf
Petri und schöne Fische am nicht zu schweren Gerät. Bei den milden Temperaturen, die wir mittlerweile haben, kann man anscheinend fast das ganze Jahr über auf die Rüssler angeln? In städtischen Gebieten geht das vielleicht auch besser, sieht bei Dir zumindest bebaut/städtisch aus.Gestern Abend extra noch füttern gewesen, es war die richtige Entscheidung. Flusskarpfen sind einfach geil. Vor allem wenn die Strömung ordentlich drückt. Da mutiert der "kleine" Karpfen zum Kraftpaket. Die Light feeder war gewichtstechnisch am Limit bzw. schon drüber aber der 70g method-korb muss ja nur 30 Meter geworfen worden, geht schon, bis der erste Karpfen einsteigt ... Einfach ein geiler Drill am leichten Geschirr.
Anhang anzeigen 338230
Doppeldrill mit dem Vater
Anhang anzeigen 338232
Und die Schönheit des Tages (Natürlich bei Vaters, ich gönns ihm sehr)
Anhang anzeigen 338233
Ich Angel dort (Hafen einer kleinen Stadt) eigentlich nur im September/Oktober. Ist halt klassisches Winterlager von dem Fluss.Petri und schöne Fische am nicht zu schweren Gerät. Bei den milden Temperaturen, die wir mittlerweile haben, kann man anscheinend fast das ganze Jahr über auf die Rüssler angeln? In städtischen Gebieten geht das vielleicht auch besser, sieht bei Dir zumindest bebaut/städtisch aus.
Als ich in den 90ern noch aktiv auf Karpfen geangelt habe, war im November meistens Schluss.
Danke für die Antwort!Ich nutze 1,5lbs und 2lbs Specimen/Karpfenruten. Dazu sei gesagt, dass ich aber auch an kleinen Flüssen unterwegs bin. An den großen Strömen, wie Elbe, Rhein etc. Würde ich, je nach angelmethode, auf eine Heavy Feeder (fürs Feederangeln, logisch) oder eine 2,5lbs bis 2,75lbs Karpfenrute (Angeln mit kleinen Boilies und Pellets an einem Ranking Rig) zurückgreifen
