Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
11.632
Ort
Hessen
Ich war gerade für zwei Stunden am Weiher um ein paar Köder aus'm Nays Kalender zu testen.
Außerdem hatte ich meine Bach BC dabei um die neue Air Stream Custom zu testen und vielleicht ein paar Barsche abzugreifen.
Natürlich kam auf einen Mini Twister am Speedjig kein Barsch, sondern ein ca. 60er Hecht, der zum Glück ganz knapp im Maulwinkel hing.
Hat an der 1-8g Finetail ordentlich Rabatz gemacht.
IMG_20251221_130712~2.jpg
Die Performance der Rolle ist wirklich sehr gut. Freue mich jetzt schon auf den Saisonstart am Bach im kommenden Frühjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Barsch Vader
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
2.120
Punkte Reaktionen
9.762
Ich war Freitag Mittag nochmal für 1 1/2 Std. los und Sonntag Mittag für 2 1/2 Std.
Freitags bei sehr diesigem, trüben Wetter mit DS auf Barsch, gestern bei klarem Wetter mit schwerem Spinjig und Chatterbait auf Pike.

Beides komplette Nullnummern ohne jeglichen Fischkontakt aber auch ohne Verluste. Wenigstens war gestern das Wetter toll und ich stand wunderbar in ner herrlichen Wintersonne.

Das wars dann wohl auch für mich mit Angeln 2025, ein leider sehr, sehr bescheidenes Angeljahr :(. Vermutlich gehts im kommenden März dann erneut los, normalerweise erstmal mit Rüsselschweinchen und dann ab dem 15. wieder auf Trutten.

Allen die bis Jahresende noch rausgehen viel Petri und zieht noch nen neuen PB raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oklman

Keschergehilfe
Registriert
18. September 2024
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
147
Alter
30
Ort
Essen
Am Freitag war ich allein an der Ijssel unterwegs. Boot schnell klar gemacht und ab ging’s aufs Wasser.

Erster Spot: eine Hafeneinfahrt. Ernüchterung pur – das Wasser war extrem klar. Mir war sofort klar, dass es heute kein Selbstläufer wird und die Zander ordentlich Überzeugungsarbeit brauchen.

Nach rund 1,5 Stunden dann endlich der erste Kontakt! Ein schöner Zander, etwa 65 cm, kommt hoch. Ich pumpe ihn bis ans Boot, greife nach dem Kescher … zack – Fisch weg.

Leicht angefressen habe ich danach die nächsten Buhnen sehr konzentriert abgefischt. Zwei vorsichtige Bisse konnte ich noch verzeichnen, aber keiner wollte hängen bleiben.

Dann der nächste Dämpfer: Ein Hecht beißt mir trotz kurzer Stahlspitze das Vorfach durch. In dem Moment habe ich ernsthaft überlegt, nach Hause zu fahren.

Zum Glück bin ich geblieben. Ein paar Buhnen weiter stehe ich an einer Innenkurve – relativ flach, sandiger Grund, an diesem Abschnitt der Ijssel eher ungewöhnlich. Wieder ein vorsichtiger Biss … Anschlag – und er hängt!

Ich merke sofort: Das ist ein richtig guter Fisch. Und als er schließlich im Kescher liegt, kann ich es kaum glauben.


Neuer Personal Best: Zander mit 89 cm.
Danke ChatGPT fürs leserlich machen
 

Anhänge

IMG_9554.jpeg IMG_9622.jpeg

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
10.397
Ort
Wilder Osten
Fieser, kalter Wind from the eastside aber es sollte nochmal vor Weihnachten mit Boot auf Zander gehen. Die Bedingungen waren nicht die besten aber ich hatte irgendwie ein gutes Gefühl. Meine geliebten Z Fische sind dieses Jahr ganz schön kurz gekommen… Wir hatten 3 Zettis im Boot, Kumpel hat noch 2 gute Fische verloren.

Schöne Weihnachten Männer‘s!

F2BC0CDE-CE88-44DE-81C5-7D180A483AF4.jpeg10F3341F-8AF2-476D-B216-9BEB3738FDD9.jpeg
 

Oben