• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Finesse-Fux
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
5.839
Ort
Düsseldorf
Hi, gibts hier vielleicht paar Erfahrungsberichte zur Zenon MG-X, was Wurfperformance, Verarbeitung etc angeht?
Die Rollen sind ja jetzt relativ günstig zu bekommen und Abu ist ja eigentlich auch einer super Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:

tölkie

BA Guru
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
6.726
Ort
Pott
Moin, ich habe mir gerade Eine angeschafft, die mit der hohen Übersetzung, da meine Rocket farblich nicht mehr zur neuen Vertikal Rute passt. Rölleken läuft gut, top verarbeitet. Die UVP‘s sind wie immer übertrieben, aber die aktuellen Preise top. Mehr kann ich leider nicht sagen, aber ich war bisher immer sehr mit meinen ABU BC‘s zufrieden.

PS mich würde es aber tatsächlich interessieren, ab wann sie performt, also welches untere Gewicht.

Liebe Grüsse Bernd
 

Simon0211

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
5.839
Ort
Düsseldorf
Habe mir die mit der hohen Übersetzung auch eben bestellt für 171€ super Preis denke ich :D bin mal gespannt. Brauche die Rolle zwar nicht unbedingt, aber war neugierig wie die ist und die sieht einfach auch super aus.
 

flip_4

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2023
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.272
Ort
Hochtaunus
Hab die Tage die MG-X auf einer Levante F4-64LV getestet.
Die Abu kommt in einer schönen Verpackung inkl. gepolsteter Case. Rolle ist sauber verarbeitet und jede Einstellung hat eine Rasterung inkl. Drag Clicker. Hab sie mit einer 8KG Power Pro bespult. Sie lässt sich gegensatz zur Curado MGL entspannter werfen. Bei Twitch/Wobbler muss ich die Curado relativ zu drehen, aber ohne wirklich Reichweite einzubüsen. Reichweite ist ca. ähnlich wie die Curado, hab dort keinen wirklichen Unterschied gemerkt. Das Getriebe ist etwas mehr "Kaffeemühle" als die Curado, aber ohne negativ aufzufallen. 8gr konnte ich entspannt werfen, drunter hab ich nicht getestet weil die Rute sich nicht mehr aufläd. Die MG-X kommt aber auf eine ML Rute, um hoffentlich auch ab 5gr gut zu performen. Nach einen Tag testen bin ich sehr zufrieden mit der Rolle.

IMG_3921.jpeg
 

Oben