Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die passt optisch ( ist natürlich Geschmackssache) für mich perfekt und liegt grandios in der Hand. Ist halt flacher und weniger breit, als die SV Ldt.
Dadurch lässt sich die Rolle extrem gut palmen.
Aber ich mag beide sehr. Ne Alde mit Magnetbremse wäre zornig;-)
Alde BFS? ;)

Ich fand die Alde MGL irgendwie nicht stimmig, ist gleich wieder runtergeflogen. Da passt der Alphas-Body besser. Aber wir werden ja sehen, welche neue Rollen in der nächsten Zeit bis zum Saisonbeginn verfügbar sein werden...
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.347
Punkte Reaktionen
9.756
Alde BFS? ;)

Ich fand die Alde MGL irgendwie nicht stimmig, ist gleich wieder runtergeflogen. Da passt der Alphas-Body besser. Aber wir werden ja sehen, welche neue Rollen in der nächsten Zeit bis zum Saisonbeginn verfügbar sein werden...
Rein vom Frame ist die Alde meine liebste.
Ich habe aber auch keine sehr großen Hände. Für meine Hand ist die Kombo wie aus einem Guss.

Ja, die Alde BFS habe ich auch noch hier liegen, die ist aber besetzt auf einer Expride 165 BFS;-)

Alphas hatte ich auch beide schon. Gefällt mir von der Performance auch sehr gut und für Daiwa auch ein gutes P/L.
Aber der Frame liegt mir nicht 100%.

Aktuell denke ich sogar mal wieder über eine ABU nach. Die ALC z.B kenne ich noch nicht, würde mich auch mal reizen...

Mal sehen, aber ich denke um die Metanium 2020 kann ich keinen Bogen machen, die "Alte" fand ich schon extrem gut.
Ich bin da aber flexibel und komme mit beiden Systemen zurecht. Bin also nicht festgelegt ob Daiwa, Shimano oder auch mal ne ABU.
 

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
20200315_201212.jpg

Eine A-tec crazee trout. Echt ne feine Forellenrute, hab sie hier aus dem Forum. Bin sehr begeistert und konnte sie am Wochenende schon mit Spoons und Cheburashka mit T-Worm einweihen.
Zwar nur am Forellensee, aber immerhin.
Schöne Rückmeld und Federleicht.
Hab der Rute eine 1000er Daiwa Fuego spendiert. Passt super zusammen und liegt sehr angenehm in der Hand.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Anhang anzeigen 117139

Ein paar Chatterbaits sind angekommen!
Danke @Lurenatic für die superschnelle Lieferung!

Die oberen beiden sind von Quantum aus der street- Serie (5g).
Das Blatt ist etwas größer und die Haken fallen deutlich kräftiger aus.

Interessant ist der Gewichtsvergleich:
Der Tiny Kaishin bringt 9.0g auf die Feinwaage , während der Quantum auch schon 8,0g aufs Display zaubert.

Bin sehr auf die ersten Tests nach der Schonzeit gespannt.

Auf die Haken würde ich noch einen in der Farbe und Größe passenden Gummifisch ziehen...
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Auf die Haken würde ich noch einen in der Farbe und Größe passenden Gummifisch ziehen...

Danke für den guten Hinweis...
War quasi ein Foto nach dem direkten "Unboxing"

Vor dem Fischen statte ich meine Chatterbaits immer noch mit einem NiTi Vorfach und dem passenden Trailer aus, denn die Hechte mögen die kleinen Leckerbissen erfahrungsgemäß ja auch gern ;)
 

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
35
Soft- und Hardbaits + plus einen wohl recht bekannten Chatterbait als Geschenk

C1530025-FF5B-46E7-8CC6-1A396DB8D3C2.jpeg

Der Megabass Vision Oneten musste anlässlich des diesjährigen Gewinns des Bass Master Classic auch mit, auch wenn nicht in der genauen Ausführung und Gewinner-Farbe (+1 in der Farbe GP Stain Reaction OB).
Finde die Dekore aber auch ziemlich gelungen.

42DF077A-5B7D-4E10-ACDD-05C38845184F.jpeg
 

GrafBallon

Barsch Simpson
Registriert
29. Februar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
27
Alter
32
Ort
Dinkelscherben
Hier nochmal ein kleines Update meiner Zetrix.
20200317_201234.jpg20200317_201408.jpg20200317_201316.jpg20200317_201247.jpg
Somit Combo perfekt und bin schwehr begeistert von Rolle wie auch Rute soweit. Jetzt fehlt nur noch ein ausgiebiger Test und Schnur natürlich. ;)
Denke aber das wird noch etwas dauern, wobei ich Sie dann mit der JigWip (20-50g) von meinem Kumpel direkt vergleichen kann.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hier nochmal ein kleines Update meiner Zetrix.
Anhang anzeigen 117348Anhang anzeigen 117345Anhang anzeigen 117346Anhang anzeigen 117347
Somit Combo perfekt und bin schwehr begeistert von Rolle wie auch Rute soweit. Jetzt fehlt nur noch ein ausgiebiger Test und Schnur natürlich. ;)
Denke aber das wird noch etwas dauern, wobei ich Sie dann mit der JigWip (20-50g) von meinem Kumpel direkt vergleichen kann.

Die Zetrix wird der Jigwhip in nichts nachstehen behaupte ich. Einzig die Beringung macht den unterschied, vom Feedback und P/L verhältnis sind die Zetrix ziemlich weit vorne!
 

Oben