• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wenn es wirklich nach den rot straffierten Bereichen ginge könnte man ja kaum noch in NL fischen. Ein Großteil der Waal, nahezu der komplette Hollandsdiep usw. sind ja dort rot markiert. Strangeo_O
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ne auf der Ijssel war der Druck einfach zu stark, dann noch die dicken Pötte die da hoch und runter fahren.
Das wäre selbstmord mit dem Belly da drauf tu gehen.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ab und an sieht man mal Bellys auf der Ijssel. Ich frag mich aber jedes mal ob die Leute lebensmüde sind :D
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Das kann man machen wenn man mit zwei Autos unterwegs ist. Oben in die Ijssel einsteigen und dann runter treiben lassen bis zum anderen auto und unten wieder raus.
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
192
ist es möglich die twentekanaal / ijssel-mündung vom belly zu befischen?
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Alles was mit dem Belly an/um der Ijssel geplant wird ist hoch gefährlich. Ja, mann kann sich treiben lassen. Wir reden dann aber wirklich von Treiben. Selbst ein 40 lbs Motor hilft auf der Ijssel nicht. Stromschnellen und Unterströmungen machen ein gezieltes manövrieren unmöglich. Geschweige denn ein entspanntes Angeln möglich. Ich bin einmal aus einer Hafeneinfahrt auch nur in die Nähe der Ijssel gefahren. 100% Schub am Motor haben mir gerade so den Arsch gerettet. Ein Belly ist ja auch nicht für strömungsstarke Flüsse gedacht.

Außerdem gibt es wesentlich bessere Gewässer für das Belly. Zum Beispiel eine schöne Ausfahrt auf dem Niederrhein in Holland. Große Buhnen langsame Strömung. Da macht das Spass und es ist genügend Abstand zu den Schiffen. Außerdem gibt es da die dickeren Fische ;-) Ijssel Frittenparty ist was für Youtube Junkies. ;-)

Ach, oder ein schöner See. Den Rand abfischen, wo die dicken Barsche lauern. Es gibt so viel. Da muss man nicht sein leben riskieren.

Apropos riskieren. Letztes Jahr sind 3 Bellyfahrer auf der Ijssel ums Leben gekommen. Schnellboote sind glatt drüber gedonnert.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Alles was mit dem Belly an/um der Ijssel geplant wird ist hoch gefährlich.

Genau so und nicht anders ist es .
Ne Stunde geht es vielleicht gut. Dann kommt ein beladener Kahn mit Tiefgang und zieht mal eben 70 cm Wassertiefe ab.
Da hat nix mehr mit ambitioniertem Fischen oder Coolness zu tun.
Das ist einfach nur noch bekloppt und lebensmüde.

Lasst es sein.

Gruß
BM
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Hast du zufällig ein Foto von dem Schild?

Hallo,
leider nein. War wenn ich mich recht entsinne, wirkte das Schild selbstgemacht. Angesprochen hat uns jemand, der einen Jagdhund im Kofferraum hatte und auch nach Jagd aussah.

Ganz oben auf dem Schild stand "Privat". Darunter der Hinweis auf Natura 2000. Was mich gewundert hat war, dass die riesige Wiese bis zur Issel erstmalig golfplatzmässig gemäht war (von wegen "Natura" und so. )

Sollte ich in den nächsten Wochen mal wieder dahin kommen, mache ich ein Bild von dem Schild.

Gruß
BM
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
In vielen Regionen wo wir früher in NL vom Ufer aus geangelt haben, ist das mittlerweile verboten.
Nicht vom ollen Visplanner täuschen lassen! Nicht überall wo es "blau" ist, ist das Angeln vom Ufer erlaubt!
 

FishingGuru

Nachläufer
Registriert
3. November 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Hallo,
Ich bin bereits Besitzer eines Vispas. Nun möchte ich an ein gewässer das einem anderen Verein zugehörig ist. Wird rot angezeigt im visplanner. Wie kann ich jetzt am einfachsten diesen Verein hinzubuchen?
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Hallo,
Ich bin bereits Besitzer eines Vispas. Nun möchte ich an ein gewässer das einem anderen Verein zugehörig ist. Wird rot angezeigt im visplanner. Wie kann ich jetzt am einfachsten diesen Verein hinzubuchen?
Du musst dir einen zusätzlichen vispas von dem Verein kaufen, oder wenn der Verein Tageskarten ausgibt dann reicht auch die.
 

Oben