Tackleboxen und Gürteltaschen fürs UL Fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
Spreewald
Habe beim Spinfischen meist zu viel Zeug mitgeschleppt. Nach und nach habe ich mein Zeug immer weiter reduziert...

Mittlerweile habe ich mir, äquivalent zu meiner Fliegenfischer-Weste, eine Weste rein zum Spinangeln angeschafft.
Darin sind:
- zwei kleine Köderboxen (welche am Auto oder Zuhause immer situationsbedingt bestückt werden)
- ein paar fertig gebundene Stahlvorfächer
- ein zwei kleine FC/Mono Vorfachspulen
- in der Rückentasche eine kleine Flasche Wasser (manchmal noch ein Schokoriegel oder ein Brötchen)
- ein Lipgrip an der Hose oder ein Watkescher per Magnethalter am Rückenteil der Weste
- Zange an der Hose
- manchmal noch eine gemischte Tüte mit Ersatz-Gummis in der Hosen- oder Westentasche

Mehr braucht's nicht ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich mitterweile unterwegs bin habe ich nur noch meine Hüfttasche, Rute und Kescher mehr brauche ich nicht. Die Boxen werden vorher befüllt und dann gehts los.
Die Tasche hat noch jede menge kleine taschen für Papiere usw. Handy, Kippen, vorfach und einiges an kleinkram habe ich im gesammten auch noch dabei.
Das sind 2 x 820er Boxen.
Die Tasche gibt es bei Ali fürn 10er.
Keine Ahnung wo die kleine Tasche her kommt, habe ich schon seit gefühlten Jahrhunderten.
 

Anhänge

20180902_161111.jpg 20180902_161039.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hab meinen Kescher mit einem BONOWI Taschenlampenhalter/Schlagstockhalter an der Tasche befestigt. Hält und funktioniert perfekt.



Anhang anzeigen 64291



Yop, deswegen, Gurt um die Hüfte und der andere, auf die linke Schulter. Was ich z.B. auch noch gemacht habe ist, den onboard Gurt, gegen den Meiho Schultergurt ,für die Großen Boxen wie die 3080 usw. getauscht.


Super Tip mit dem Bonowi. Hab mir auch mal nen gebrauchten Tonfa Gürtelholster bei Ebay bestellt - mal sehen ob ich den auf den Gurt vom Geecrack draufbekomme :) Schön robust aus Leder.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Super Tip mit dem Bonowi. Hab mir auch mal nen gebrauchten Tonfa Gürtelholster bei Ebay bestellt - mal sehen ob ich den auf den Gurt vom Geecrack draufbekomme :) Schön robust aus Leder.

Das funktioniert echt gut. Da meine Halterung eher so eine Art Klemme für den Gürtel hat, muss man da ein bisschen improvisieren. Ich hab einfach in die Tascheninnenseite eine Abtrennung von den Meiho Boxen genommen, innen angelegt und von außen mit mit der Klemme festgeklemmt. Mit dem kleinen Life-Hack kann man den Clip überall anbringen.

Kannst mir ja mal zeigen wie das dann bei dir aussieht.
 

echtguterfang

Belly Burner
Registriert
19. Mai 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
183
Alter
31
Ort
Mayen
Website
echtguterfang.wordpress.com

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das funktioniert echt gut. Da meine Halterung eher so eine Art Klemme für den Gürtel hat, muss man da ein bisschen improvisieren. Ich hab einfach in die Tascheninnenseite eine Abtrennung von den Meiho Boxen genommen, innen angelegt und von außen mit mit der Klemme festgeklemmt. Mit dem kleinen Life-Hack kann man den Clip überall anbringen.

Kannst mir ja mal zeigen wie das dann bei dir aussieht.

Musste gar nicht viel machen, einfach das Verbindungsstück vom Gurt runter (so kann sich auch nix verselbstständigen) und dann den Holster aufziehen. Klappt super und war echt ne tolle Lösung für wenig Geld. Ein Keschergelenk befindet sich auch im Import.

Mit dem Druckverschluss kann man auch bei längeren Wegen oder Klettereien den Kescher richtig am Kopf sichern :)

33754734ae.jpg


s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Yes, so mach ich das auch. Ich bekomm demnächst noch einen anderen von meinem Buddy. Die Halterung ist glaub ich ne Nummer sicherer.

Kannst mir aber trotzdem mal den Link von deinem schicken wenn du willst :D

Genietetes Leder, da ist nicht viel mehr nötig bei den geringen Gewichten die drankommen - nen Tonfa wäre schwerer ;) Vorallem sehe ich dann die Länge des Holsters als in meinem Fall problematisch. So ist es echt super schön simpel und für den Einsatzzweck am Gürtel auch gedacht.

PM is raus.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Hey Leute bin auf der Suche nach einer coolen Bauchtasche wo nen paar kleine Boxen reinpassen und ein bisschen Kleinkram. Also nicht gleich großes Hipbag. Hat da vielleicht jemand nen Tipp für ne coole praktische Bauchtasche?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Hey Leute bin auf der Suche nach einer coolen Bauchtasche wo nen paar kleine Boxen reinpassen und ein bisschen Kleinkram. Also nicht gleich großes Hipbag. Hat da vielleicht jemand nen Tipp für ne coole praktische Bauchtasche?

Ich habe so ein Teil von Bawo Toray (für um die Hüfte) abzugeben. Ich schicke dir später mal ein Bild.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.007
Ort
Tief im Westen...
Kannst du mal das Bild hier einstellen? Will das Ding nich wegmopsen, aber die Optik interessiert mich.

Mache ich morgen. Das ist eine Kombination aus einer schmalen BAWO Hüfttasche, mit einer weiteren kleinen Terminal Tackle BAWO Tasche, die optional mit an den Gurt angebracht werden kann. Das ist sehr "locker-flockig" wenn man leicht und ohne viel Zeugs unterwegs ist.
 

Oben