Tackleboxen und Gürteltaschen fürs UL Fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flyfraenk

Angellateinschüler
Registriert
30. Oktober 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
21
Alter
42
Ort
Dresden
Moin an die Tackle Junkies,

ich fische hauptsächlich aromatisirte Köder, Keitech usw. dazu noch paar kleine Jigs, Offset Haken und Cheburashka Bleie.
Was für Tackleboxen verwendte Ihr da oder welche könntet Ihr empfehlen?
Ich würde gern mein große Taschen im Auto lassen und mit ner Gürteltasche los.
Da ich die Gummis gern in den Tüten lassen wollte such ich ne Box mit einem großem Fach und vielen kleinen für die Haken, Bleie und Snaps.
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen Infos zu eine Gürteltasche wäre auch Klasse.

TL Frank
 
J

johannabeetle

Gast
Moin,
mit Gürteltasche ziehe ich ebenfalls öfters los. Hab' es so gelöst, wie auf dem Schnappschuss zu sehen. Das sind kleine Meiho-Boxen. Bin sehr zufrieden mit dem System.
Beste Grüße Sebastian
ec909619c488fca052274bc66e57e030.jpg
 

Flyfraenk

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
21
Alter
42
Ort
Dresden
Kann mann bei den mittleren Boxen die zwischenstege rausnehmen damit dort die Tüten reinpassen?
 

Flyfraenk

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
21
Alter
42
Ort
Dresden
Ok das klingt gut ich werd mir die Boxen mal anschauen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bei Camo gabs so ne Kleinteilebox von Marukyo in blau gratis für Besteller ab 30 €. Da hab ich quasi alles drin an Zubehör inkl. Bullets/DS. Ansonsten eine Minibox von Ali wo mal Perlen drin waren für die Haken. Passt maximal Größe 1/0 rein und nen 1" Countdown;) Somit Komme ich quasi auf die Größe von 1er Zigarettenschachtel für alles. Gummis habe ich mir vorher in ähnlichen Farben in Ziplocks gepackt und gemischt dabei.
 

Flyfraenk

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
21
Alter
42
Ort
Dresden
Bei Camo gabs so ne Kleinteilebox von Marukyo in blau gratis für Besteller ab 30 €. Da hab ich quasi alles drin an Zubehör inkl. Bullets/DS. Ansonsten eine Minibox von Ali wo mal Perlen drin waren für die Haken. Passt maximal Größe 1/0 rein und nen 1" Countdown;) Somit Komme ich quasi auf die Größe von 1er Zigarettenschachtel für alles. Gummis habe ich mir vorher in ähnlichen Farben in Ziplocks gepackt und gemischt dabei.

Das klingt nach nem Plan :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Was auch geht ist so ne Pillenbox wie man sie von Opa oder Oma kennt.
Da kann man auch ne Menge reinpacken. Bei so größeren Kisten fliegt immer alles durcheinander.
Platzt der Lack ab, Haken werden stumpf und Blei verformt sich - ist zudem auch ziemlich laut wenn man durch die Gegend läuft. Kann mal später nen Foto machen wenn die Frau das Handy wieder freigemacht hat ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hier mal wie versprochen auch wenn die Qualität leicher nicht so pralle ist:

30844959qw.jpg


Oben die Hakendose

#1/0 , #1 , #2, #3, #4, #6 & nen Countdown 1"

Unten das Zubehör

Snaps, Wirbel
Glasperlen, Stopper
Baitscrews
Tungsten Nail Sinker, (Tungsten) DS-Weights, 3g Tungsten Chebus
5g Tungsten Bullets
7g Tungsten Bullets

Alles schön verpackt auf engstem Raum :)
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Da ich auch gern mit wenig Kram unterwegs bin, haben sich bei mir Schraubendosen, welche bei Lian Li-Gehäusen beiligen, als sehr gut heraus gestellt.
Heute hab ich für Haken, Snaps und sonstige Kleinteile noch eine Dose vom Ali erhalten. So komm ich gut klar wenns mit wenig Material los geht

DSC08712.JPG Köderbox.JPG
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Tu deiner Gesundheit einen Gefallen und mach nen Gummi rum :)
Die Dinger neigen gerne mal dazu sich zu öffnen - ist nicht angenehm beim Kramen :)
Falls du die Lian Li-Dosen meinst... die haben eine Verriegelung. Hab mittlerweile 3 Stück in Gebrauch, keine öffnet sich von allein....
Gute Gehäuse und gute Dosen.... Wobei die Schraubendosen von Phantek auch gut sind :grinning:
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Ich hab noch immer den Lian Li Schraubezieher in Benutzung :D
Meine Cases hab ich alle über die Jahre verkauft -> zu leicht, schwingen wie Hölle :)
Schwingen haben wir jetzt nicht, aber die eloxierten Gehäuse haben schon ihr Eigenleben.
Haben hier das Crossfire X-Case stehen (Wunschgehäuse meiner Holden), da darfste nix ändern, dann stänkert das Case. Mir reicht mein Ultrabook oder Surface
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Achja, die kleinen Meihos in SS sind auch zu empfehlen. So hat man in der Größe einer Zigarettenpackung alles zur Hand :)

31794888qm.jpg


In dem Fall Jigs #4-2 von 0.9-2.8g, mit Propeller oder ohne, mit Guards, mit Fischkopf und Augen oder 3.5g Rubberjigs :) Tungsten (sollte sich/) versteht sich im UL-Bereich natürlich von selber.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
und die gürteltasche an sich? standard eastpak oder habt ihr speziell auf angler zugeschnittene modelle im gebrauch?
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
356
Alter
33
Ort
31084 Freden
Mich würde auch mal interessieren, was ihr so an Gürteltasche, fürs UL Fischen oder für nen Trip mit ganz wenig Köder, benutzt. Hab mir neulich ne ganz einfache 1,5l von Mammut bestellt. Muss sich noch herausstellen ob ich damit zufrieden bin.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich benutze als Gürteltasche die Illex Hipbag.
Nicht unbedingt UL, aber dafür auch für L und M geeignet.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, passt da (fast) immer alles rein was man WIRKLICH braucht.
Bisschen gross für UL, dafür flexibel.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Seit neustem die Hipbag S von Abu Garcia dabei. ML/L oder UL passt inkl allem nötigen Zubehör dicke rein und Platz für ein Brötchen wäre auch noch da.
Alles gröbere bzw. längere Touren geht in die Rapala sling bag.
 

Oben